29.06.2015 – 14:55
Landkreis Schwäbisch Hall (ots) – Blaufelden-Wiesenbach: Diebstahl auf Baustelle
Bislang unbekannte Diebe entwendeten in der Zeit zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen in der Brettheimer Straße ein circa 100 Meter langes Stromkabel. Das Stromkabel befand auf einem mit einem Bauzaun abgesicherten Baustellengelände und wurde, ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge, auf der Baustelle zerkleinert und in kleineren Teilen abtransportiert. Das Kabel hatte einen Wert von 1500 Euro.
Crailsheim: Diebstähle aus Pkws
An zwei auf dem Volksfestplatz geparkten Pkws wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag Diebstähle begangen. Durch die bislang unbekannten Diebe wurde an den Fahrzeugen jeweils der Tank aufgebohrt und so das darin enthaltene Benzin abgelassen und entwendet. Weiter wurde aus einem der beiden Fahrzeuge Werkzeug entwendet. Das Fahrzeug, aus dem das Werkzeug abhanden kam, war unverschlossen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1400 Euro. Bei dem Ablassen des Benzins geriet eine nicht näher bestimmbare Menge des Treibstoffs in das Erdreich, weshalb dieses teilweise abgetragen werden musste.
Gerabronn: Sachbeschädigung auf Pausenhof
In der Zeit von Freitag 16:00 Uhr bis Samstag 07:45 Uhr beschädigten bislang unbekannte Täter einen einbetonierten Mülleimer auf dem Gelände des Schulzentrums in der Jahnstraße. Der Mülleimer wurde ersten Ermittlungen zufolge mit Gewalt umgedrückt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro. Zeugen, die Angaben darüber machen können, welche Personen sich zur Tatzeit auf dem frei zugänglichen Pausenhof aufhielten, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Blaufelden unter Telefon 07953/ 925010 in Verbindung zu setzen.
Schwäbisch Hall: Dieseldiebstahl
Über das Wochenende wurden aus einem im Baugebiet Breiteich abgestellten Kettenbagger knapp 300 Liter Diesel entwendet. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Dieb oder Hinweise bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen machen kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwäbisch Hall unter der Telefonnummer 0791/ 4000 in Verbindung zu setzten.
Schwäbisch Hall: Vandalismus im Verkehrsraum
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es auf der Kreisstraße 2591 zwischen Bibersfeld und Rieden zu mehreren Vorfällen. Es wurden von bislang unbekannten Personen insgesamt 45 Leitpfosten aus der Halterung entfernt und teilweise auf die Fahrbahn gelegt. Weiter wurden an der Einmündung der Kreisstraße 2591 in die Kreisstraße 2669 verschiedene Gegenstände, wie Blumenkästen und eine Sitzbank, auf die Straße gestellt. Im Zusammenhang dazu könnte eine Sachbeschädigung stehen, welche in selbiger Nacht ebenfalls auf der Kreisstraße 2591, nach Kastenhof in Richtung Bibersfeld, begangen wurde. Hier wurden mehrere Rasengittersteine auf die Straße geworfen und gingen dadurch zu Bruch. Es entstand ein Sachschaden von 30 Euro. Wer Hinweise zu den Vorfällen oder zu Personen, die auf dieser Strecke gesehen wurden, geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0791/ 4000 mit dem Polizeirevier Schwäbisch Hall in Verbindung zu setzen.
Rosengarten: Balkonbrand selbst gelöscht
Gegen 3.20 Uhr am Montagmorgen löste in einem Mehrfamilienhaus im Ludwig-Bauer-Weg der Rauchmelder aus. Das Feuer, das auf einem Balkon im Dachgeschoss ausgebrochen war, konnte durch die Hausbewohner mit einem Feuerlöscher rasch gelöscht werden. Die Freiwillige Feuerwehr Rosengarten kam mit drei Fahrzeugen und 14 Mann zum Einsatzort, musste aber nicht mehr tätig werden. Die Polizei Gaildorf führte Ermittlungen nach der Brandursache und kam zu dem Schluss, dass vermutlich eine nicht ordnungsgemäß entsorgte Zigarettenkippe die Ursache des Brandes gewesen sein muss. Der Sachschaden wurde auf etwa 5000 Euro geschätzt; Fenster, Dachverschalung und Balkonmöbel waren beschädigt worden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/