PD Zwickau – Weischlitz: Unfallflucht

Inhalt
Weischlitz: Unfallflucht

Verantwortlich: Anett Münster

Stand: 29.06.2015, 13:30 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen

Unfallflucht


Weischlitz – (am) Ein bisher unbekanntes Fahrzeug war am Sonntag, gegen 3 Uhr auf der Orstverbindungsstraße von Kröstau in Richtung Weischlitz unterwegs. Dabei kam es in einer Linkskurve, unmittelbar vor dem Ortseingang Weischlitz, von der Fahrbahn ab, streifte einen Telefonmast und fuhr gegen die Ortstafel. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Hinweise zum Unfallflüchtigen bitte an das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/ 140.


Sachbeschädigung an Pkw


Plauen – (am) Unbekannte zerkratzten bei einem in der Hegelstraße abgestellten Seat Ibiza in der Zeit von Samstagvormittag bis Sonntagmittag den Lack auf der linken Seite. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.


Ein Leichtverletzter


Kleingera – (am) Am Sonntag, gegen 13:25 Uhr war ein Peugeot-Fahrer (25) auf der S 269 Richtung Kleingera unterwegs und kam, aufgrund unangepasster Geschwindigkeit, in einer Kurve von der Straße ab. Anschließend prallte der Pkw gegen einen Baum. Der 25-Jährige verletzte sich leicht. Es entstand ein Gesamtschaden von 2.500 Euro.


Fahrerin unter Alkoholeinfluss


Mühltroff, OT Langenbach – (am) Ein Atemalkoholwert von 1,58 Promille war wohl der Grund für die Fahrweise einer Skoda-Fahrerin (50) am Sonntagnachmittag. Die Frau fuhr in Schlangenlinien auf der B 282 und wurde durch eine Polizeistreife gestoppt. Der Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutentnahme durchgeführt sowie eine Anzeige erstattet.


Kind bei Unfall leicht verletzt


Plauen – (am) Zu einem Unfall mit einem Sechsjährigen kam es am Sonntag, gegen 19 Uhr auf dem Geh-/Radweg am Mühlgraben stadteinwärts. In Höhe des Hausgrundstückes 4 wechselte der Junge auf den gegenüberliegenden Geh-/Radweg, stieß dabei gegen einen geparkten BMW und stürzte. Zum Glück erlitt der Sechsjährige nur eine leichte Prellung am Bein. Am BMW entstand Sachschaden an der Beifahrertür in Höhe von 500 Euro.


Geschwindigkeitsmessung bei Nacht


Mühltroff – (am) Auf der B 282 wurde in der Nacht zum Montag eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. 128 Fahrzeuge durchfuhren die Kontrollstelle, wobei 27 Fahrzeugführer schneller als die erlaubten 50 km/h unterwegs waren. Ein Opel-Fahrer, der mit 80 km/h gemessen wurde, muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von 100 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen. Des Weiteren war ein Lkw-Fahrer mit 72 km/h unterwegs. Diesen erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro und ebenfalls ein Punkt in Flensburg. 



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Motorrad auf Pkw aufgefahren


Schönheide / Muldenhammer – (am) Zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw kam es am Sonntagmittag auf der Schönheider Straße. Der Honda-Fahrer (27) fuhr ca. zwei Kilometer vor dem Ortseingang Morgenröthe-Rautenkranz auf einen plötzlich bremsenden Toyota. Der 27-Jährige wurde verletzt und im Krankenhaus ambulant behandelt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 7.000 Euro.


Unfallflucht


Reichenbach – (am) Durch einen unbekannten Fahrzeugführer wurde am Samstag, zwischen 19 Uhr und 22 Uhr ein Audi, der in Höhe der Gaststätte am Markt parkte, an der hinteren linken Tür beschädigt. Schadenshöhe etwa 300 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Zeugen zu Unfallflucht gesucht


Werdau, OT Steinpleis – (am) Eine Unfallflucht ereignete sich am Donnerstag, zwischen 7:15 Uhr und 14:45 Uhr auf der Stiftstraße. Ein unbekanntes Fahrzeug kam (aus Richtung Kreisverkehr) nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen ein Verkehrszeichen. An der Unfallstelle wurde ein Stück eines rechten Außenspiegels gefunden, das auf einen Lkw hinweist. Der entstandene Schaden beträgt ca. 500 Euro. Hinweise bittet an das Polizeirevier Werdau, Telefon 03761/ 7020.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Moped gestohlen


Limbach-Oberfrohna – (am) Aus einem Carport in einem Hinterhof an der Oststraße wurde in der Nacht zum Samstag ein schwarzes Kleinkraftrad „Rieju“ entwendet. Ein Kettenglied des Schlosses, mit welchem das Fahrzeug gesichert war, wurde aufgeschnitten und die Kette zurückgelassen. Das Moped hat einen Neuwert von etwa 2.700 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/640.


Schwalbe entwendet


Hohenstein-Ernstthal – (am) Unbekannte stahlen in der Nacht zum Freitag eine gelb-orange Schwalbe aus einem Hinterhof an der Johann-Simon-Straße. Ein Zeuge beobachtete gegen 23 Uhr einen schlanken, etwa 180 Zentimeter großen Mann, welcher mit dem Moped davonfuhr. Er trug ein dunkles Basecap. Der Schaden wird mit 500 Euro angegeben.


An Skoda gefahren


Oberlungwitz – (am) Am Samstagmorgen ereignete sich auf der Hofer Straße ein Unfall mit hohem Sachschaden. Ein 61-jähriger Mercedes-Fahrer kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Skoda, der am Fahrbahnrand stand. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Sachschaden: ca. 17.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.


Motorradfahrer verletzt


Oberlungwitz – (am) Ein Motorradfahrer (27) war am Sonntagabend auf der Hofer Straße unterwegs. In einer Kurve geriet er an den Bordstein und stürzte. Dabei wurde der 27-Jährige schwer verletzt. Am Motorrad „Caciva“ entstand ein Schaden in Höhe von 5.000 Euro.


Unfall in Kurve


Glauchau – (am) Auf der Albertsthaler Straße in Höhe der Gaststätte „Grüner Baum“ stieß am Sonntag, gegen 4:45 Uhr eine Seat-Fahrerin (25) gegen einen geparkten Chevrolet. Bei der Unfallaufnahme schlug den Polizisten eine Alkoholfahne entgegen, was ein Wert von 1.3 Promille im Rahmen eines Atemalkoholtests bestätigte. Mehrere Anzeigen waren die Folge.


Verkehrskontrollen


St. Egidien / Niederlungwitz – (am) Am Sonntag wurden im Revierbereich Glauchau Geschwindigkeitskontrollen mit der Laserpistole durchgeführt. Hierbei sind insgesamt acht Überschreitungen im Verwarngeldbereich und zwei Überschreitungen im Bußgeldbereich festgestellt worden. Der „schnellste Fahrzeugführer“ (24) war mit seinem Skoda Superb mit 113 km/h bei erlaubten 70km/h unterwegs. Innerhalb geschlossener Ortschaften wurde eine Polo-Fahrerin (31) mit 79 km/h statt der erlaubten 50 km/h gemessen.


Radfahrer mit 1,62 Promille


Glauchau – (am) Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Sonntag, um 1:15 Uhr ein Radfahrer (50) auf dem Schindmaaser Weg mit 1,62 Promille festgestellt.


Unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein unterwegs


St. Egidien – (am) Bei der Kontrolle eines Mitsubishi am Samstag, 23:35 Uhr auf der Lungwitzer Straße stellte sich heraus, dass dessen Fahrer (18) ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war und unter Einfluss von Alkohol stand. Der Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 0,94 Promille. Gegen den Halter des Pkw (25) wird nun ebenfalls ermittelt.


Unter Drogeneinfluss am Steuer


Rabenstein – (am) In Höhe der Autobahnanschlussstelle Chemnitz / Rabenstein kontrollierte eine Polizeistreife am Sonntag, kurz nach 7 Uhr einen Mercedes-Fahrer (46). Wie sich beim durchgeführten Drogenschnelltest herausstellte, stand dieser unter Einfluss von Cannabis. Eine Anzeige wurde aufgenommen.


Medieninformation [Download *.pdf, 103.96 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen