Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 28. Juni 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 28. Juni 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Zusammenstoß Fahrrad mit Stadtbus
LINDAU. Am Samstagmorgen bog ein 37-jähriger Radfahrer vom Wannental nach rechts in die Max-Planck-Straße ab. Der Radfahrer verbremste sich in Schräglage. Das Hinterrad des Fahrrads blockierte und rutschte weg. Dabei streifte das Fahrrad den entgegenkommenden Stadtbus. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand mit 250 Euro nur geringer Sachschaden. (PI Lindau)

Williamsbrand geklaut
LINDAU. Eine 61-jährige Frau steckte in einem Supermarkt in der Bregenzer Straße eine Flasche Williamsbrand in ihre Umhängetasche und verließ den Laden, ohne zu bezahlen. Sie wurde von einer Verkäuferin angehalten. Eigentlich hätte sie genügend Geld bei sich gehabt, um den Schnaps im Wert von knapp 14 Euro zu bezahlen. Die Frau wird wegen Ladendiebstahl zur Anzeige gebracht. (PI Lindau)

Ladendiebstahl
LINDAU. Eine 68-jährige Frau entnahm in einem Supermarkt im Heuriedweg verschiedene Waren aus den Regalen. Sie ging damit in eine andere Abteilung, packte die Sachen im Wert von knapp 10 Euro aus und steckte sie in ihre Tasche. Bei dem Diebstahl wurde sie vom Ladendetektiv beobachtet. Die Frau wurde von ihm angehalten und die Polizei hinzugerufen. Eine Anzeige wegen Ladendiebstahls und ein lebenslanges Hausverbot sind die Folge.
(PI Lindau)

Sachbeschädigung
LINDENBERG. In der Nacht von 26.06.2015 auf den 27.06.2015 zwischen 23:30 Uhr und 02:00 Uhr wurde in der Marktstraße 1 die Leuchtreklame des sich dort befindlichen Geschäfts durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Lindenberg unter der Telefonnummer 08381/92010. (PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei