POL-TUT: 26-jähriger Motorradfahrer prallt nach Fahrfehler im Bereich „Sommerau“ zwischen Triberg und St. Georgen im Schwarzwald gegen Schutzplanken und wird schwer verletzt

28.06.2015 – 17:32

Schwarzwald-Baar-Kreis, Triberg im Schwarzwald – Nußbach – St. Georgen, Bundesstraße 33 (ots) – Schwere Beinverletzungen und vermutlich auch innere Verletzungen zugezogen hat sich ein 26-jähriger Motorradfahrer am Sonntagnachmittag, gegen 12.40 Uhr, nach einem vorangegangenen Fahrfehler und einem folgenden Aufprall gegen die Schutzplanken auf der Bundesstraße 33, zwischen Triberg und St. Georgen im Schwarzwald.

Der junge Biker war mit einer schweren Ducati – von Triberg kommend – auf der Bundesstraße 33 in Richtung St. Georgen unterwegs. Im Auslauf einer Linkskurve zwischen Triberg-Nußbach und St. Georgen, im Bereich „Sommerau“, beschleunigte der Motorradfahrer vermutlich zu stark. Die Ducati geriet daraufhin ins Schlingern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanken. Hierbei wurde der 26-jährige Biker schwer verletzt.

Nach einer ersten Versorgung durch die eintreffenden Rettungskräfte und einen Notarzt noch an der Unfallstelle wurde der schwer verletzte Biker mit einem Rettungswagen in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht. Sein erheblich beschädigtes Motorrad wurde von einem Abschleppdienst geborgen und abtransportiert. Während der Unfallaufnahme erfolgte eine örtliche Verkehrsregelung.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa