POL-OS: Bad Essen – Schwelbrand nach Unkrautvernichtung

28.06.2015 – 10:11

Bad Essen (ots) – Brandgeruch wurde am Freitag gegen 14.50 Uhr in der Nikolaistraße festgestellt. Als die Freiwillige Feuerwehr Bad Essen und die Polizei am betroffenen Wohn- und Geschäftshaus eintrafen, konnten sie kein offenes Feuer feststellen, aber den Brandgeruch im Bereich eines Fallrohres lokalisieren. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Essen konnte den Schwelbrand schnell löschen, so dass weder ein Personen- noch Gebäudeschaden entstand. Die ersten Ermittlungen zur Brandursache ergaben, dass der Schwelbrand offenbar beim Abbrennen von Unkraut mit einem Gasbrenner entstanden ist. Der Sachschaden wird auf ca. 3000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Mareike Kocar
Telefon: 0541/327-2073
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa