28.06.2015 – 11:30
Bremen (ots) –
-
Ort: Bremen-Vegesack, Vegesacker Bahnhofsplatz Zeit: 28.06.15, 00.30 Uhr
Nach einer Auseinandersetzung unter mehreren Beteiligten im Bremer Stadtteil Vegesack, wurde ein 20 Jahre alter Mann von einem Auto erfasst. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Gegen 00.30 Uhr wurde der Polizei eine größere Schlägerei mit etwa 30 Personen auf dem Vegesacker Bahnhofsplatz gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren die meisten Beteiligten bereits geflüchtet. Auf dem Boden lag ein verletzter 20 Jahre alter Mann. Laut Zeugenaussagen wurde dieser gezielt von einem schwarzen BMW angefahren. Der Fahrer raste anschließend davon. Der 20-Jährige erlitt diverse Schürfwunden und wurde von einem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht, wo er sich wenig später selbst wieder entließ. Nach dem Fahrer des schwarzen BMW wird aktuell gefahndet, er ist der Polizei bekannt.
Während der Sachverhaltsaufnahme fuhr ein Autofahrer mit seinem silbernen BMW gezielt auf die Polizisten zu, bremste kurz vorher ab und fuhr davon. Eine Streifenwagenbesatzung konnte den 20-Jährigen und seinen 24 Jahre alten Beifahrer stellen und vorläufig festnehmen. Gegen den Fahrer wird wegen eines Gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr ermittelt.
Erste Erkenntnisse ergaben, dass der Anlass der Schlägerei vermutlich der Streit um eine Frau gewesen sein soll. Weitere Vernehmungen und Spurenauswertungen folgen, die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter (0421) 362-3888 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de