PD Zwickau – Plauen: 8 Pkw beschädigt – 8.000 Euro / Zwickau/Werdau: Dieselspur beschäftigt Einsatzkräfte

Inhalt
Plauen: 8 Pkw beschädigt – 8.000 Euro / Zwickau/Werdau: Dieselspur beschäftigt Einsatzkräfte

Verantwortlich: Alexander Koj

Stand: 28.06.2015, 13:00 Uhr

Ausgewählte Meldungen


 


Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Acht Pkw beschädigt – 8.000 Euro Schaden


Plauen– (ak) Am frühen Sonntagmorgen beschädigten Unbekannte acht an der Neundorfer Straße bzw. Liebknechtsstraße geparkte Pkw. Die Täter zerkratzten bei sieben Pkw die rechte Fahrzeugseite sowie bei einem weiteren die Motorhaube. Ein Anwohner hörte gegen 3 Uhr verdächtige Geräusche. Der Schaden wurde auf mindestens 8.000 Euro geschätzt. Hinweise unter Telefon 03741/100.


Straßenbahn gegen Pkw – 31.500 Euro Schaden


Plauen– (ak) Am Sonntagvormittag fuhr ein 45-Jährigen einen gemieteten BMW X 1 aus einer Parklücke der Reusauer Straße. Dabei blieb er im Gleisbereich der Straßenbahn stehen. Der Fahrer (48) der Bahn versuchte vergeblich, einen Zusammenstoß zu vermeiden. Danach wurde der BMW noch gegen einen geparkten Skoda geschoben. Am BMW entstand  Totalschaden. Der Gesamtschaden beträgt 31.500 Euro.


Einbruch in Imbiss


Pöhl, OT Jocketa– (ak) Unbekannte brachen in einen Imbiss an der Pöhler Straße ein und durchsuchten alle Schränke. Danach versprühten sie einen Pulverlöscher. Nach ersten Erkenntnissen fehlen nur drei Eis. Die Tat geschah zwischen Dienstag und Samstag.


Pkw gegen Mauer – Fahrerin leicht verletzt


Plauen– (ak) Eine 44-Jährige verlor am Samstagabend die Kontrolle über ihren Kia und fuhr gegen eine Mauer. Dabei wurde die Frau leicht verletzt. Sie befuhr die Hammerstraße und kam kurz nach der Einmündung zur Chamissostraße auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern.


 


Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Vorfahrt missachtet – 10.000 Euro Schaden


Reichenbach– (ak) Die Fahrerin (36) eines Mercedes nahm am Samstagnachmittag einem Golffahrer (18) an der Kreuzung Zwickauer Straße/ Bebelstraße zu Vorfahrt. Danach mussten beide Fahrzeuge abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt 10.000 Euro.


Mofafahrerin gestürzt


Auerbach– (ak) Eine 61-jährige Mofafahrerin fuhr am Samstagvormittag gegen den Bordstein der Alten Rodewischer Straße und fiel auf den Fußweg. Sie wurde leicht verletzt.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Mopedfahrer verletzt


Zwickau (ak) Ein 21-jähriger Mopedfahrer wurde Samstagmittag schwer verletzt. Der Fahrer (49) eines Porsche befuhr die Äußere Dresdner Straße stadtauswärts und hatte übersehen, dass der in gleiche Richtung fahrende Mopedfahrer nach links abbiegen wollte und erfasste den Biker. Der junge Mann fiel auf die Motorhaube. Der Schaden wurde auf 5.300 Euro geschätzt. 


Fahranfänger verursachte Unfall und flüchtete


Zwickau – (ak) Der 18-jährige Fahrer eines Ford fuhr am Sonntagmorgen auf einem Parkplatz an der Olzmannstraße rückwärts gegen einen Audi. Obwohl dabei ein Schaden von insgesamt 3.000 Euro entstand, flüchtete der Unfallfahrer. Der Geschädigte konnte ihn an einem Fastfoodrestaurant stellen. Das Motiv der Flucht könnten die hier festgestellten 0,52 Promille sein. Denn für Fahranfänger gilt 0,0 Promille.


Aufgefahren – 15.000 Euro Schaden und ein Verletzter


Zwickau– (ak) Nach einem Unfall mussten am Samstagnachmittag zwei Fahrzeuge abgeschleppt werden. Eine 27-jährige Ford Focus Fahrerin hatte auf der Kolpingstraße den Polo eines 41-Jährigen übersehen und krachte voll in dessen Heck. Dabei wurde die Verursacherin verletzt. Nach ersten Schätzungen beträgt der Schaden 15.000 Euro.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau/Zwickau


Dieselspur beschäftigte die Einsatzkräfte


Zwickau/Werdau– (ak) Eine Dieselspur beschäftigten am Samstagnachmittag die Einsatzkräfte von Polizei, der Berufsfeuerwehr Zwickau sowie die Wehren Marienthal, Werdau und Langenhessen. Der Golf einer Frau (49) hatte aufgrund eines technischen Defektes beginnend ab der Olzmannstraße, Marienthaler Straße, Geothestraße bis nach Werdau auf die Ronneburger Straße Diesel verloren. Am Ortsausgang blieb der Pkw stehen.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Betrunken geparkten Pkw gerammt – 10.000 Euro Schaden


Glauchau– (ak) Eine 25-jährige Frau setzte sich am Sonntagmorgen betrunken hinter das Lenkrad ihres Seat. Auf der Albertsthaler Straße war ihre Fahrt zu Ende. Hier rammte die Frau einen geparkten Chevrolet Camaro. Der kurz danach durchgeführte Alkoholtest erbrachte 1,3 Promille. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden vom 10.000 Euro.


Betrunkener Radler


Glauchau– (ak) Eine Polizeistreife zog am Sonntag kurz nach ein Uhr einen betrunkenen Radler aus dem Verkehr. Dieser war den Beamten auf dem Schindmaser Weg aufgefallen. Der mit 1,62 Promille durchgeführte Test bestätigte ihren Verdacht.


Ohne Fahrerlaubnis mit 0,86 Promille unterwegs


St. Egidien– (ak) Für einen 18-jährigen Fahrer eines Mitsubishi war die Fahrt am Samstag kurz vor Mitternacht zu Ende. Er befuhr die Lungwitzer Straße und wurde hier einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der junge Mann noch nie in Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem zeigte der Alkoholtester 0,86 Promille an.


Medieninformation [Download *.pdf, 123.27 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen