Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

ALZENAU OT MICHELBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Pkw ist am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Insassen des Pkw blieben unverletzt. Am den Fahrzeugen entstanden Schäden in Höhe von etwa 16.000 Euro.

Der Motorradfahrer war nach Zeugenaussagen kurz vor 16:00 Uhr auf der Staatsstraße von Michelbach nach Albstadt unterwegs. Im Verlauf einer Kurve kam die Honda bei einem Überholvorgang ins Schlingern und prallte frontal in einen entgegenkommenden Mini. Der 23-jährige Biker aus dem Landkreis Aschaffenburg wurde dabei schwer verletzt. Die 40-jährige Autofahrerin, der ebenfalls aus dem Landkreis Aschaffenburg stammt, erlitt nur einen leichten Schock, die übrigen Fahrzeuginsassen blieben unversehrt

Die Staatsstraße musste bis zur Räumung der Unfallstelle gesperrt werden. Dabei waren auch etwa 20 Floriansjünger aus Michelbach behilflich. Zur Unterstützung der Polizei in Alzenau zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg ein Sachverständiger eingeschaltet.



Quelle: Bayerische Polizei