Angriff mit Axt und Eisenstange – ein Täter noch auf der Flucht

Angriff mit Axt und Eisenstange – ein Täter noch auf der Flucht

BAYREUTH. Zu einer heftigen Auseinandersetzung kam es am frühen Sonntagmorgen im Meranierring. Zwei Täter, bewaffnet mit Axt und Eisenstange, gingen auf ein Brüderpaar los. Während die Polizisten einen der Tatverdächtigen festnehmen konnten, ist sein Komplize noch auf der Flucht.

Kontakt zur…

Polizei Bayreuth-Stadt »

Gegen 1.30 Uhr Uhr wurde die Polizei zu einer Schlägerei mit mehreren Personen gerufen. Als die Streifenwagenbesatzungen kurz darauf eintrafen, waren die Täter bereits geflüchtet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gingen zwei Männer, einer mit einer Axt bewaffnet, der andere mit einer Eisenstange, auf ein Brüderpaar los. Einen 26 Jahre alten Mann stießen sie dabei gegen ein geparktes Auto, wodurch die Heckscheibe des Wagens zu Bruch ging. Während der 26-Jährige unverletzt blieb, erlitt sein 24-jährige Bruder durch den Angriff Schnitt- und Platzwunden. Die Besatzung eines Rettungswagens brachte ihn zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus.
Bei der Fahndung konnten die Polizisten einen der Täter, einen 20 Jahre alten Bayreuther, in einem angrenzenden Wohnhaus festnehmen. Während die Beamten den Mann fesselten, flüchtete eine weitere Person aus dem Haus. Dabei handelte es sich vermutlich um den zweiten Tatverdächtigen. Eine Fahndung nach ihm verlief bislang ergebnislos. Bei der Durchsuchung des Anwesens fanden die Polizisten die Eisenstange sowie bei der Tat getragene Kleidung auf und stellten sie sicher. Der 20-Jährige musste sich zudem einer Blutentnahme unterziehen. Bislang verweigert der Mann jegliche Angaben zu seinem Komplizen. Die Beamten der Polizei Bayreuth-Stadt haben die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.


Sachdienliche Hinweise zu dem geflüchteten Tatverdächtigen nimmt die Polizei Bayreuth-Stadt unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 entgegen.



Quelle: Bayerische Polizei