Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 27. Juni 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 27. Juni 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfall

BURGAU. Am Freitagmorgen kam es in der Tellerstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein Linienbus überholte ein haltendes Müllfahrzeug. Dabei scherte das Heck des Busses nach hinten rechts aus. Das Heck stieß dabei gegen einen geparkten Pkw und verursacht dort einen Schaden von ca. 2000 Euro. Der Busfahrer fuhr weiter. Nur durch einen aufmerksamen Zeugen konnte er ermittelt werden. (PI Burgau)

Verkehrsunfall

BURGAU. In der Zeit vom 25.06.15 bis 26.06.15, wurde an der Einmündung Industriestraße/Gutenbergstraße ein Vorfahrt-Achten-Schild umgefahren. Als Verursacher dürfte ein Lkw in Frage kommen. Dieser hat sich jedoch bisher noch nicht gemeldet. Um einen entsprechenden Zeugenaufruf wird gebeten. (PI Burgau)

Diebstahl

BURGAU. Am Freitag betrat ein noch unbekannter Täter in der Mittagspause zwischen 13.15 h und 14.00 h eine Gärtnerei im Bahnhofsweg in Burgau. Er dürfte über die offene Bürotür gekommen sein. Im Laden entwendete er aus der unversperrten Kasse Bargeld in Höhe von ca. 250 €. Um einen entsprechenden Zeugenaufruf wird gebeten. (PI Burgau)

Einbruch

DÜRRLAUINGEN. Am Freitag um 13.30 h hebelte ein Einbrecher eine Terrassentüre im Weiherweg auf. Er entwendete u.a. zwei Digitalkameras, ein Handy und Dokumente. Im Obergeschoss traf er auf eine Bewohnerin und flüchtete danach. Mittlerweile konnte ein 17jähriger Tatverdächtiger ermittelt werden. Es werden aber noch weitere Zeugen, die einen Hinweis auf die Tat bzw. den Täter geben können, gesucht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro. Der Wert der entwendeten Gegenstände dürfte über 500 Euro liegen. Um einen entsprechenden Zeugenaufruf wird gebeten. (PI Burgau)

Postbotin wird von Hund gebissen

KRUMBCH. Am 26.06.2015 wurde gegen 10:30 Uhr eine Postbotin während ihrer Tätigkeit im Erwin-Bosch-Ring von einem Hund gebissen. Über die Art und Schwere der Verletzung können jetzt noch keine Angaben gemacht werden. Gegen den namentlich bekannten Hundehalter wird wegen Fahrlässiger Köperverletzung ermittelt. (PI Krumbach)

Diebstahl aus Lkw-Führerhaus

KRUMBACH. Am 26.06.2015 wurde zwischen 09:30 Uhr bis 11:15 Uhr aus einem nicht versperrten Lkw-Führerhaus eine Laptoptasche aus Stoff entwendet. Der Lkw war im Tulpenweg an einer Baustelle abgestellt. Entwendet wurde Bargeld und div. Schlüssel. Der Beuteschaden liegt bei ca. 200 Euro. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei einen ca. 180cm großen Mann, stämmig mit blonden Haaren und weißem T-Shirt. Laut Zeugenaussagen führte er einen See- oder Rucksack mit sich. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Krumbach unter 08282/905-0. (PI Krumbach)

Zusammenstoß zwischen Pkw und Fahrrad (1)

KRUMBACH. Am 26.06.2015 ereignete sich in der Luitpoldstraße gegen 15:05 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrrad. Eine 43-jährige Pkw-Lenkerin wollte vom Parkplatz der Raiffeisenbank nach rechts in die Luitpoldstraße einbiegen. Dabei übersah sie, eine auf dem Gehweg in entgegengesetzter Fahrtrichtung fahrende 46-jährige Radfahrerin. 02 wurde durch den Sturz leicht verletzt. Sie erlitt leichte Schürfwunden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 50 Euro. (PI Krumbach)

Radfahrer fährt geparkten Pkw an und verletzt sich (2)

WATTENWEILER. Am 26.06.2015 befuhr ein Radfahrer gegen 16:10 Uhr den Dammweg entlang der Günz in nördlicher Richtung. Als er an einem geparkten Pkw vorbeifuhr, blieb er am linken Außenspiegel hängen und stürzte zu Boden. Der Radfahrer wurde mit Verdacht auf eine Wirbelsäulenprellung mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Ulm geflogen. Sachschaden entstand nicht. (PI Krumbach)

Zusammenstoß zwischen Pkw und Fahrrad (3)

THANNHAUSEN. Am 26.06.2015 befuhr gegen 16:45 Uhr ein 8-jähriges Mädchen den südlichen Gehweg in der Christoph-v.-Schmid-Straße in östlicher Richtung. Sie fuhr dann ohne auf dem Verkehr zu achten vom Gehweg auf die Straße. Der dort in östlicher Richtung fahrende 58-jährige Pkw-Lenker versuchte noch nach links auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Die 8-jährige erlitt diverse Abschürfungen. Da auch der Verdacht auf Frakturen bestand, wurde sie in die Uniklinik nach Ulm verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 550 Euro. (PI Krumbach)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

THANNHAUSEN. Am 26.06.2015 ereignete sich in Thannhausen gegen 18:37 Uhr ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 74-jähriger ortsunkundiger Pkw-Lenker befuhr die Straße Am Margaretenbrünnele und wollte die Fritz-Kieninger-Straße in südlicher Richtung überqueren. Dabei übersah er einen 40-jährigen Pkw-Lenker, der die Fritz-Kieninger-Straße in westlicher Richtung befuhr. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 5.000 Euro. (PI Krumbach)

Fundunterschlagung

GÜNZBURG. Ein 12jähriger Junge hatte am 26.06.2015, gegen 15.00 Uhr, in Günzburg im Bereich der Anton-Günter-Straße sein Handy verloren. Ein unbekannter Täter hat das Handy aufgefunden und unterschlagen, da der Geschädigte feststellte, dass das Handy noch nach dem Verlust benutzt wurde. Der Wert des Handys beträgt 100 Euro. (PI Günzburg)

Ladendiebstahl

ICHENHAUSEN. Am 26.06.2015, um 16.35 Uhr, beobachteten Mitarbeiter eines Verbrauchermarktes einen Mann, wie er ein Paar Schuhe im Wert von 44 Euro entwendete. Der Herr zog sich in dem Geschäft ein Paar neue Schuhe an und legte seine alten Schuhe in den Karton. Anschließend verließ er mit den neuen Schuhen an den Füßen den Verbrauchermarkt, ohne diese zu bezahlen. (PI Günzburg)

Rauchentwicklung in Eisdiele

GÜNZBURG. Am 26.06.2015, um 21.35 Uhr, bemerkte ein Gastwirt in seiner Eisdiele am Marktplatz eine Rauchentwicklung und verständigte die Rettungsleitstelle. Durch die Freiwillige Feuerwehr Günzburg wurde festgestellt, dass aufgrund eines technischen Defektes die Elektrik einer Kühltruhe überhitzte und Plastik anschmorte, weshalb es zu einer leichten Rauchentwicklung kam. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beschränkt sich auf die Kühltruhe und beträgt etwa 500 Euro. (PI Günzburg)

Verkehrsunfälle

GÜNZBURG. Als am 26.06.2015, um 13.00 Uhr eine Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw rückwärts aus ihrer Garage in der Eisenlauerstraße in Günzburg ausfuhr, übersah sie einen gegenüber geparkten Pkw und fuhr mit der hinteren Stoßstange gegen dessen vorderen linken Kotflügel. An den beiden Fahrzeugen entstand etwa 800 Euro Sachschaden.

GÜNZBURG. Der Fahrer eines Kleinkraftrades hatte sein Fahrzeug in Günzburg in der Siemensstraße auf dem Abstellplatz für Krafträder gegenüber dem Bahnhof abgestellt. Als er am 26.06.2015, gegen 17.15 Uhr, das Kleinkraftrad rückwärts aus dem Unterstand schieben wollte, stieß er gegen einen anderen dort abgestellten Roller und warf diesen um. An dem umgeworfenen Roller wurde die Verkleidung zerkratzt. Es entstand 50 Euro Sachschaden. (PI Günzburg)

BUBESHEIM. Am 26.06.2015, um 17.10 Uhr, wollte ein Pkw-Lenker in Bubesheim mit seinem Fahrzeug vom Parkplatz eines Möbelhauses in die Günzburger Straße einfahren. Um den Querverkehr auf der Günzburger Straße nicht zu behindern, fuhr er mit seinem Pkw ein kurzes Stück rückwärts, da die Fahrzeugfront in die Günzburger Straße ragte. Dabei übersah er, dass hinter seinem Fahrzeug bereits der Pkw einer Frau stand, welche ebenfalls vom Parkplatz in die Günzburger Straße einfahren wollte. Beim Rückwärtsfahren stieß die Anhängerkupplung gegen die vordere Stoßstange des dahinter stehenden Pkw. Bei dem Zusammenstoß entstand etwa 500 Euro Sachschaden. (PI Günzburg)

GÜNZBURG. Am 26.06.2015, um 18.15 Uhr, kam es auf einem Kunden- und Mitarbeiterparkplatz an der Jahnstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Eine Pkw-Lenkerin fuhr von links kommend mit der vorderen Stoßstange gegen die linke Seite eines Pkw, welcher gerade auf den Parkplatz einfuhr. An den beiden Pkw entstand ein Sachschaden von 3500 Euro. (PI Günzburg)

GÜNZBURG. Ein Pkw-Lenker befuhr am 26.06.2015, um 22.38 Uhr, die Heidenheimer Straße in Günzburg und wollte den Pfarrhofplatz geradeaus in Richtung Stadtberg überqueren. Bei Zeichen „Vorfahrt achten“ fuhr er in den Kreuzungsbereich ein. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Pkw eines Herrn, welcher mit seinem Pkw von rechts kommend die Ulmer Straße in Richtung Schlachthausstraße befuhr. Der aus der Heidenheimer Straße kommende Pkw fuhr im Kreuzungsbereich mit der vorderen rechten Fahrzeugseite gegen die vordere linke Seite des aus der Ulmer Straße kommenden Pkw. Durch den Anstoß wurde der aus der Ulmer Straße kommende Pkw nach rechts auf eine Verkehrsinsel geschleudert, wo er an einem Laternenpfosten zum Stehen kam. Es entstand 9000 Euro Sachschaden. (PI Günzburg)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

GÜNZBURG. Am 25.06.2015, um 16.30 Uhr, parkte ein Pkw-Lenker sein Fahrzeug in der Imhofstraße in Günzburg. Als er um 17.00 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er an der Stoßstange vorne links einen frischen Unfallschaden fest. Ein unbekannter Fahrzeugführer war während der Abwesenheit des Pkw-Lenkers gegen den geparkten Pkw gefahren und hatte sich unerlaubt vom Unfallort entfernt. An dem geparkten Pkw, einem schwarzen BMW, entstand 1000 Euro Sachschaden. (PI Günzburg)
Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Günzburg, Tel. 08221-9190, zu melden.



Quelle: Bayerische Polizei