POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 27.06.2015

27.06.2015 – 15:49

Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Ebingen) Nach verursachtem Parkplatzunfall begeht 72-jährige Mercedes-Fahrerin Unfallflucht – (Albstadt-Truchtelfingen) Unbekannter Autofahrer beschädigt geparkten Porsche Cayenne und flüchtet, Polizei sucht Zeugen – (Bitz, „Enger Rain“, Landesstraße 449) Unbekannter Täter zertrümmert Scheibe eines Pkw – (Nusplingen – Egesheim, Landesstraße 433) Von einem Parkplatz gefahren und Unfall verursacht – (Schömberg) Kind rennt auf die Straße und bringt Motorradfahrer zu Sturz – (Rosenfeld) Rollerfahrer stürzt in einer Haarnadelkurve der Balinger Straße und verletzt sich leicht – (Bisingen) Fahrer eines E-Bikes nach Sturz schwer verletzt – (Hechingen) 17-jähriger Rollerfahrer wird bei Verkehrsunfall lebensbedrohlich verletzt und mit Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik gebracht

(Albstadt-Ebingen) Nach verursachtem Parkplatzunfall begeht 72-jährige Mercedes-Fahrerin Unfallflucht

Nach einem zuvor verursachten Parkplatzunfall im Bereich eines Einkaufsmarktes an der Kientenstraße hat sich eine 72-jährige Mercedes-Fahrerin am Freitagvormittag, gegen 10.30 Uhr, mit ihrem bei dem Unfall ebenfalls beschädigten Wagen unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Die Frau wollte mit einem Mercedes der C-Klasse vom Parkplatz des Einkaufsmarktes fahren und prallte hierbei gegen das Heck eines geparkten Kleinwagens der Marke Deawoo. Ohne sich um den angerichteten Schaden an beiden Autos in Höhe von insgesamt 2000 Euro zu kümmern, fuhr die 72-jährige davon – wurde hierbei jedoch von einem Zeugen beobachtet. Nun muss sich die Frau in einem Strafverfahren wegen der begangenen Unfallflucht verantworten.

(Albstadt-Truchtelfingen) Unbekannter Autofahrer beschädigt geparkten Porsche Cayenne und flüchtet, Polizei sucht Zeugen

Etwa 2000 Euro Sachschaden an einem geparkten Porsche Cayenne hat ein derzeit noch unbekannter Lenker eines silberfarbenen Pkw am Freitagnachmittag, kurz vor 14 Uhr, auf dem Parkplatz einer Firma für die Herstellung von Filter und Sieben an der Rossentalstraße verursacht. Ohne sich um den angerichteten Schaden an dem schwarzen Porsche zu kümmern, fuhr der Lenker des silberfarbenen Pkw davon. Nun ermittelt die Polizei Albstadt (Tel.: 07432 955-0) wegen der begangenen Unfallflucht und bittet um Zeugenhinweise.

(Bitz, „Enger Rain“, Landesstraße 449) Unbekannter Täter zertrümmert Scheibe eines Pkw

Mutwillig die Scheibe der Beifahrertüre eines abgestellten Pkw Renault Laguna eingeschlagen hat ein unbekannter Täter am Freitagnachmittag, zwischen 15.30 Uhr und 16.45 Uhr, im Bereich einer Gaststätte an der Straße „Enger Rain“ neben der Landesstraße 449, am Ortsrand von Bitz. Die Polizei Albstadt (Tel.: 07432 955-0) hat Ermittlungen wegen der begangenen Sachbeschädigung eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise.

(Nusplingen – Egesheim, Landesstraße 433) Von einem Parkplatz gefahren und Unfall verursacht

Beim Einfahren von einem Parkplatz auf die Landesstraße 433 hat eine 76-jährige Lenkerin eines Pkw der Marke Honda am Freitagnachmittag, gegen 15 Uhr, zwischen Nusplingen und Egesheim einen heranfahrenden Kleintransporter des Typs Mercedes Sprinter übersehen und so einen Unfall und rund 6000 Euro Sachschaden an beiden Fahrzeugen verursacht. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

(Schömberg) Kind rennt auf die Straße und bringt Motorradfahrer zu Sturz

Weil ein neunjähriger Junge ohne auf den Verkehr zu achten plötzlich auf die Straße rannte, ist ein 73-jähriger Motorradfahrer nach einer eingeleiteten Vollbremsung am Freitagnachmittag, gegen 13.45 Uhr, auf der Schweizer Straße gestürzt und hat sich dabei leicht verletzt. Der 73-Jährige war mit einer 550er Kawasaki – von der Ortsmitte kommend – auf der Schweizer Straße in Richtung Wellendinger Straße unterwegs, als der kleine Junge im Bereich der Einmündung Dorfgasse plötzlich auf die Fahrbahn rannte. Der Biker konnte einen Unfall mit dem Kind durch eine Vollbremsung verhindern, stürzte dabei jedoch auf die Straße und verletzte sich leicht. Ein Rettungswagen brachte den Motorradfahrer zur ambulanten Behandlung in die Klinik nach Rottweil. Am Motorrad war ein Sturzschaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstanden.

(Rosenfeld) Rollerfahrer stürzt in einer Haarnadelkurve der Balinger Straße und verletzt sich leicht

Ein 18-jähriger Fahrer eines Mofa-Rollers ist am Freitagabend, gegen 18 Uhr, alleinbeteiligt in einer Haarnadelkurve der Balinger Straße gestürzt und hat sich dabei leichte Verletzungen zugezogen. Der junge Mann war an diesem Abend mit einem Mofa-Roller von Rosenfeld in Richtung Balingen unterwegs, als er in der zweiten, nach links verlaufenden Haarnadelkurve aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanken prallte. Der hierbei leicht verletzte 18-Jährige wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in die Klinik nach Oberndorf gebracht.

(Bisingen) Fahrer eines E-Bikes nach Sturz schwer verletzt

Schwere Kopfverletzungen zugezogen hat sich ein 45-jähriger Fahrer eines Elektro-Mountainbikes bei einem alleinbeteiligten Sturz am späten Abend des Freitags, gegen 23.30 Uhr, in der Thanheimer Straße. Der E-Biker war an diesem Abend ohne Fahrradhelm auf der Thanheimer Straße ortsauswärts in Richtung Thanheim unterwegs, als er kurz nach der Einmündung der Angelstraße stürzte. Eventuell stand der 45-Jährige unter der Wirkung alkoholischer Getränke. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen noch an. Nach einer Behandlung durch einen Notarzt und die eingetroffenen Rettungskräfte noch an der Unfallstelle wurde der schwer verletzte Mann in die Balinger Klinik gebracht. Das von ihm benutzte Fahrrad wurde vorläufig sichergestellt.

(Hechingen) 17-jähriger Rollerfahrer wird bei Verkehrsunfall lebensbedrohlich verletzt und mit Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik gebracht

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, an der Kreuzung Schloßackerstraße, Schillerstraße und Staufenbergstraße ereignet hat, ist ein 17-jähriger Rollerfahrer lebensbedrohlich verletzt worden. Der junge Rollerfahrer musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik nach Tübingen gebracht werden. Der junge Biker war – von der Tobelstraße kommend – mit seinem Kleinkraftrad-Roller der Marke Peugeot auf der Schloßackerstraße unterwegs und wollte die Kreuzung mit der Schiller- und Staufenbergstraße geradeaus in Richtung Weilheimer Straße überqueren. Hierbei missachtete der nur leicht bekleidete 17-Jährige die Vorfahrt eines von rechts aus der Staufenbergstraße in die Kreuzung einfahrenden Renault Megane und prallte massiv in die Fahrerseite des Pkw. Hierbei zog sich der Rollerfahrer erhebliche und lebensbedrohliche Verletzungen zu. Bei dem Verkehrsunfall blieb die 32-jährige Autofahrerin unverletzt. Allerdings wurden zwei im Pkw befindliche Kinder im Alter von 4 und 5 Jahren durch Glassplitter einer geborstenen Fahrzeugscheibe leicht verletzt und mussten ebenfalls ärztlich behandelt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. An diesen war durch den Unfall Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro entstanden. Der Roller wurde vorläufig sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa