27.06.2015 – 13:29
Hildesheim (ots) – (agu) Bereits am Samstagmorgen, 27.06.2015, war es in einer Spielhalle in der Hildesheimer Osterstraße zu einer Bedrohung gekommen. Was den alkoholisierten Täter dazu gebracht hatte und was seine Absicht war, ist bislang unbekannt.
Kurz vor 09.30 Uhr betrat der 34-jährige Täter aus Salzgitter die Spielothek. Zielgerichtet ging er direkt auf die 42-jährige Spielhallenaufsicht zu, die sich hinter einem Tresen befand, und hielt hier eine Bierflasche mit abgebrochenem Hals vor. Im selben Augenblick richtete der Betrunkene seine Tatankündigung gleichermaßen als Frage an die 42-jährige Hildesheimerin, nämlich ob er ihr „hübsches Gesicht“ mit der abgebrochenen Bierflasche „zerstören“ solle.
Die bedrohte Frau handelte geistesgegenwärtig. Sie verschloss die Kasse, schnappte sich das Telefon-Mobilteil und suchte schnell einen Nebenraum auf. Von dort aus alarmierte sie die Polizei. Die Polizeistreife war auch schnell zur Stelle und traf den 34-jährigen Salzgitterer in der Nähe des Tresens an. Er hatte zwischenzeitlich offensichtlich auch nicht versucht, die Kasse aufzubrechen. Der Täter wurde im Anschluss zur Polizeidienststelle gebracht und nach der Entscheidung eines Amtsrichters in vorübergehenden Gewahrsam genommen, um die Begehung etwaiger weiterer Delikte in seinem Zustand zu verhindern. Über den Grad der Alkoholsierung liegt bis zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Ergebnis vor. Ein entsprechendes Strafverfahren wird gegen den 34-jährigen Täter eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Ansgar Günther, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121/939123
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/