POL-CLP: Pressemeldung der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta für den Bereich Vechta

27.06.2015 – 11:29

Cloppenburg/Vechta (ots) – Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person Eine 51-jährige PKW-Fahrerin aus Damme befuhr am Freitag um 21:40 Uhr in Damme die Hunteburger Straße in Richtung Hunteburg. Sie wollte nach links auf den Parkplatz der Firma ZF abbiegen. Dabei übersah sie einen ihr entgegenkommenden 64-jährigen Radfahrer aus Damme. Dieser befuhr den für in freigegebenen linken Radweg der Hunteburger Straße in Richtung Stadtmitte. Bei dem Unfall wurde der Radfahrer leicht verletzt. Er wurde durch den MHD ins Krankenhaus Damme verbracht.

Diebstahl aus Tagungsstätte Vechta – Am Freitagnachmittag zwischen 14:30 und 14:45 Uhr verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter vermutlich durch eine geöffnete Terrassentür Zugang zu einer Tagungsstätte in der Straße Klingenhagen. Aus einem Büroraum sowie an der Rezeption wurden die Geldbörsen von 2 Mitarbeiterinnen sowie das Bargeld aus einer Getränkekasse entwendet. Sollten zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht worden sein, so bittet die Polizei Vechta um sachdienliche Hinweise (04441-9430) .

Diebstahl aus Kraftfahrzeug Bakum – Am Freitagvormittag, 10:00-12:00 Uhr, wurde im Hopfenweg aus einem an einer dort befindlichen Baustelle abgestellten unverschlossenen Firmenfahrzeug ein Mobiltelefon entwendet.

Versuchter Diebstahl aus Wohnung Lutten – Am frühen Freitagnachmittag zwischen 13:35-13:38 Uhr drang ein bislang unbekannter Täter durch eine unverschlossene Haustür in ein Wohnhaus an der Oststraße ein. Der Täter wird im Schlafzimmer vom Wohnungsinhaber überrascht und flüchtet. In der Hofeinfahrt wartet offensichtlich ein zweiter Täter. Beide flüchten mit einem PKW, vermutlich Ford Focus, in Richtung Goldenstedt. Ein sofort eingeleitete Fahndung verläuft negativ. Die Ermittlungen dauern an.

Fahren ohne Fahrerlaubnis Bakum – Am Freitag um 14:20 Uhr wird auf der Essener Straße ein 20-jähriger Bakumer mit seinem Kleinkraftrad Peugeot kontrolliert. Bei der Kontrolle wird festgestellt, dass das Fahrzeug eine Geschwindigkeit von 65 km/h erreicht. Die hierfür erforderliche Fahrerlaubnis kann der junge Mann nicht vorweisen. Ein Strafverfahren wird gegen ihn eingeleitet.

Fahren unter Drogeneinfluss Goldenstedt – Am Freitagnachmittag um 16:12 Uhr wird ein 28-jähriger Goldenstedter auf der Hauptstraße mit seinem Kraftfahrzeug kontrolliert. Bei der Überprüfung werden Anhaltspunkte festgestellt, die auf vorherigen Drogenkonsum schließen lassen. Die Entnahme einer Blutprobe mit anschließender Analyse wird angeordnet. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wird eingeleitet.

Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen Bakum – Zu einem Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen kommt es auf der Straße von Lohne in Richtung Bakum, zwischen dem Kreisverkehr Bokerner Damm und der Landesstraße 843, als eine 53-jährige Delmenhorsterin ihren PKW Hyundai und eine 23-jährige Vechtaerin ihren PKW VW verkehrsbedingt anhalten müssen. Diese Situation erkennt ein 39-jähriger Emsteker nicht rechtzeitig. Er fährt auf auf den VW auf. Dieser wird auf den Hyundai geschoben. VW und Hyundai Fahrerin sowie ein 75-jähriger Beifahrer, der aus Vechta kommt, werden leicht verletzt mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus zur ambulanten Behandlung verlegt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa