Küchenbrand in Dietramszell
DIETRAMSZELL, LKR. BAD TÖLZ – WOLFRATSHAUSEN. Am Freitagnachmittag, 26.06.2015 geriet die Küchenzeile einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Dietramszell in Brand. Das Feuer konnte durch die alarmierten Feuerwehren schnell abgelöscht werden, es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand. Die Brandermittlungen wurden von der Kriminalpolizei Weilheim übernommen.
Am Freitagnachmittag, war ein Passant vor dem Mehrfamilienhaus in Ascholding auf starken Rauch aufmerksam geworden, der aus einem Fenster des Anwesens auf die Straße drang. Daher verständigte er sofort die Rettungskräfte.
Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr wurde festgestellt, dass die Küchenzeile einer Wohnung in Flammen stand. Das gesamte Mehrfamilienhaus war bereits stark verraucht. Den Feuerwehren aus Ascholding, Egling und Weidach, die mit einem Großaufgebot im Einsatz waren, gelang es, den Brand einzudämmen und einen Übergriff der Flammen auf andere Räume der Wohnung zu verhindern. Durch den Brand wurde jedoch die Küche stark beschädigt. Auch die starke Rauchentwicklung führte zu Sachschaden der insgesamt auf etwa 50.000 Euro geschätzt wird.
Als der Brand entdeckt wurde befanden sich noch drei Personen in dem Gebäude. Allen gelang es jedoch, das Haus rechtzeitig zu verlassen so dass glücklicherweise niemand verletzt wurde.
Beamte des Weilheimer Kriminaldauerdienstes übernahmen noch am Nachmittag die ersten Brandermittlungen. Wie es nun genau zu dem Brandausbruch kam wird nun der Kripo Weilheim geklärt.