Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 26. Juni 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 26. Juni 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Verkehrsunfall

WASSERBURG. Am 25.06.15 ereignete sich gegen 20.15 Uhr am Lindenplatz in Wasserburg ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Nach einem Fahrfehler, der Fahrer trat an seinem Automatikfahrzeug auf das Gas statt auf die Bremste, fuhr ein Auto rasant am Rathaus vorbei, prallte an zwei Blumenkübel, überquerte dann die Kreuzung samt Verkehrsinsel, fuhr über mehrere Steinpoller und prallte letztlich gegen eine Straßenlaterne, an welcher der Pkw zum Stehen kam. Der 81-jährige Fahrer aus den Niederlanden blieb unverletzt, an den Verkehrseinrichtungen entstand ein Sachschaden von rund 4.500 Euro, am Pkw Totalschaden von rund 10.000 Euro.
(PI Lindau)

Verdacht auf eine Drogenfahrt

LINDAU. Bei einer Routinekontrolle am Donnerstagnachmittag fiel den Beamten der Polizei Lindau ein 25-jähriger Autofahrer im Heuriedweg durch eine ungewöhnliche Pupillenreaktion auf. Einen Drogentest verweigerte der Mann. Nun wird eine Blutuntersuchung ergeben, ob der Mann unter Drogeneinfluss stand.
(PI Lindau)

Dachziegel auf Fahrbahn

SIMMERBERG. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat am Mittwochnachmittag, im Bereich der Blättla Kurve, transparente Dachziegel aus Verbundglas verloren. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer fuhr über die Bruchstücke und zog sich einen Plattfuß zu. Der unbekannte Verkehrsteilnehmer wollte die Ziegel offenbar auf dem Wertstoffhof in Auers entsorgen. Womöglich handelte es sich dabei um ein Handwerkerfahrzeug. Die Polizei Lindenberg bittet um sachdienliche Hinweise unter 08381/9201-0.
(PI Lindenberg)

Einhandmesser mitgeführt

LINDAU. Eine auf Klassenfahrt befindliche Gruppe Jugendlicher wurde gestern am späten Abend durch eine Streifenbesatzung der Lindauer Polizei nahe dem Toscanapark kontrolliert. Dabei wurde bei einem 16-Jährigen aus dem Vogelsbergkreis ein sogenanntes Einhandmesser gefunden, das grundsätzlich nicht mitgeführt werden darf. Daher wurde das Messer eingezogen und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige an das Landratsamt erstellt.
(PP Schwaben Süd/West)

Handtasche entwendet

LINDAU. Gestern Abend zwischen 20 und 21 Uhr wurde einer 26-jährigen Westallgäuerin während ihres Aufenthalts in einem Schnellrestaurant in Reutin die komplette Handtasche gestohlen. Diese hatte sie im Außenbereich des Restaurants an einer Stuhllehne hängen. Ein bislang Unbekannter nutzte wohl einen geeigneten Augenblick und nahm die Tasche mitsamt Inhalt, der überwiegend aus persönlichen Gegenständen bestand, an sich. Entsprechende Hinweise bitte an die Polizei Lindau.
(PP Schwaben Süd/West)

Speckdiebstahl

LINDAU. Eine 61-jährige Frau aus Rumänien steckte gestern Abend in einem Discounter auf der Insel in ihre Bauchtasche einen Schinkenspeck im Wert von rund fünf Euro. Dies wurde von einer Angestellten bemerkt. Als die Frau diesen an der Kasse nicht bezahlte, wurde sie von der Angestellten angesprochen und die Polizei informiert. Die Beamten leiteten gegen die alkoholisierte Frau ein Strafverfahren wegen Diebstahl ein.
(PP Schwaben Süd/West)

Verkehrsunfall zwischen Pkw und Rollerfahrer

LINDENBERG. Am Donnerstagnachmittag bog ein Jugendlicher mit seinem Roller von der Staufner Straße in die B308 ein. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigen Pkw-Fahrer. Trotz Vollbremsung und Ausweichversuch kam es zum Zusammenstoß. Der Rollerfahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 5.000 Euro.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei