POL-UL: (HDH) Königsbronn/Sontheim – Betrunkene Verkehrsteilnehmer / Ein Radfahrer prallte am Donnerstag in Königsbronn gegen ein Auto, zuvor versuchte ein Lkw-Fahrer in Sontheim vor der Polizei zu flüchten.

26.06.2015 – 11:30

Ulm (ots) – Ein 53-Jähriger wollte kurz nach 21 mit seinem Fahrrad in Königsbronn in die Herwartstraße abbiegen. Der Mann war zu diesem Zeitpunkt im Hafnerweg unterwegs. Er stieß gegen einen geparkten Polo und fiel auf die Motorhaube des Autos. Beim anschließenden Sturz auf die Fahrbahn ries er den linken Außenspiegel des VW ab. Er war so stark betrunken, dass ein Alkoholtest nicht durchgeführt werden konnte. Der Radfahrer wurde weiteren Untersuchung und Entnahme einer Blutprobe in die Klinik verbracht. Er blieb durch den Unfall unverletzt. Am Auto entstanden rund 500 Euro

Etwa vier Stunden zuvor versuchte der Fahrer eines Klein-Lkw vor der Polizei zu flüchten. Eine Zivilstreife der Verkehrspolizei wollte den 44-Jährigen gegen 17 Uhr in Sontheim an der Brenz anzuhalten. Er gab in der Uhlandstraße Gas, um vor der Kontrolle zu flüchten. Entgegenkommende Autofahrer hinderten ihn an einem Überholmanöver und er konnte gestoppt werden. Ein Alkoholtest zeigte einen Wert von über 1,1 Promille. Er wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt.

++++++++++++++++++++++++++

Uwe Häckel, Telefon 0731 188 1111 (1130217)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa