POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 26.06.2015

26.06.2015 – 15:22

Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Ebingen) Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht – (Hechingen, Bundesstraße 27) Auto überschlägt sich nach Aufprall gegen Mittelschutzplanken – (Rangendingen) Kreuzungsunfall fordert eine leicht verletzte Person und erheblichen Sachschaden

(Albstadt-Ebingen) Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Nach einer Unfallflucht, die sich am Donnerstag, im Zeitraum von 07.30 Uhr bis 14.20 Uhr, auf der Bühlstraße in der Nähe der Einmündung zur Taunusstraße ereignet hat, sucht die Polizei Albstadt Zeugen. Dort streifte ein unbekannter Fahrzeuglenker einen am Fahrbahnrand vor dem Gebäude Nummer 40 abgestellten Kleinwagen der Marke Mitsubishi und beschädigte so dessen Außenspiegel. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 400 Euro an dem Mitsubishi zu kümmern, fuhr der Unbekannte weiter. Personen, die Angaben zu dem Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Albstadt-Ebingen (Tel.: 07431 9353010) in Verbindung zu setzen.

(Hechingen, Bundesstraße 27) Auto überschlägt sich nach Aufprall gegen Mittelschutzplanken

Nach einem Aufprall gegen die Mittelschutzplanken hat sich ein mit vier jungen Männern besetzter Pkw Opel Corsa am Freitagmorgen, gegen 07.40 Uhr, zwischen Bodelshausen und Hechingen, wenige hundert Meter vor der Ausfahrt Hechingen Nord auf der nach Süden verlaufenden Richtungsfahrbahn der Bundesstraße 27 überschlagen. Hierbei wurden die vier Insassen des alleinbeteiligten Fahrzeugs teils schwer verletzt und mussten mit Rettungswagen in die Klinik nach Balingen gebracht werden. Der 19-jährige Fahrer des Opels war aus Unachtsamkeit auf den unbefestigten Rand des linken Fahrstreifens der zweispurigen Richtungsfahrbahn gekommen. Beim zu heftigen Gegenlenken geriet der Opel ins Schleudern. Nach einem Aufprall gegen die Mittelleitplanken wurde der Wagen „ausgehebelt“, überschlug sich und blieb schließlich mit Totalschaden in Höhe von etwa 10000 Euro auf dem Dach liegen. Nach dem Unfall war die linke Fahrspur der Richtung Balingen verlaufende Fahrbahn der Bundesstraße 27 für mehrere Stunden gesperrt. Ein Abschleppdienst kümmerte sich schließlich um den total beschädigten Corsa.

(Rangendingen) Kreuzungsunfall fordert eine leicht verletzte Person und erheblichen Sachschaden

Einen leicht verletzten Autofahrer und erheblichen Sachschaden in Höhe von etwa 60000 Euro an zwei beteiligten Fahrzeugen hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am Freitagvormittag, gegen 09.30 Uhr, an der Kreuzung der Hechinger Straße mit der Rudolf-Diesel-Straße ereignet hat. Ein 51-jähriger Autofahrer – unterwegs mit einem VW Passat auf der Rudolf-Diesel-Straße – wollte die bevorrechtigte Hechinger Straße geradeaus in Richtung Fabrikstraße überqueren. Hierbei übersah er einen von rechts auf der Hechinger Straße nahenden BMW X3, dessen Fahrzeuglenker von der Ortsmitte Rangendingen in Richtung Hechingen unterwegs war. Zwischen beiden Autos kam es zu einem heftigen Zusammenprall, wobei der Fahrzeuglenker des VW Passats leicht verletzt wurde. Ein Rettungswagen brachte den Passat-Fahrer zur weiteren Behandlung in die Balinger Klinik. Die beiden erheblich beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa