26.06.2015 – 17:37
Sulz am Neckar, Landesstraße 409 / BAB 81 Anschlussstelle Sulz (ots) – Zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 49-jähriger Motorradfahrer noch an der Unfallstelle seinen erheblichen Verletzungen erlag, ist es heute, am Freitagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, auf der Landesstraße 409, im Bereich der BAB 81 Autobahnanschlussstelle Sulz am Neckar gekommen.
Ein 78-jähriger Fahrer eines Pkw-Kombis der Marke Skoda wollte an der Autobahnanschlussstelle – zuvor aus Richtung Stuttgart von der A81 kommend – nach links auf die Landesstraße 409 in Richtung Sulz am Neckar abbiegen. Hierzu hielt er sein Fahrzeug zunächst an der Einmündung zur Landesstraße an. Beim anschließenden Anfahren, um nach links abzubiegen, übersah der Autofahrer ein von links nahendes und schon dicht an die Einmündung herangefahrenes Motorrad. Dessen 49-jähriger Lenker war mit einer 1000er MV Augusta und in Begleitung einer nachfolgenden Bikerin auf der Landesstraße 409 von Sulz in Richtung Vöhringen unterwegs. Der Motorradfahrer hatte keinerlei Möglichkeiten mehr zu reagieren und prallte mit voller Wucht in die linke Seite des anfahrenden Skoda-Kombis. Noch an der Unfallstelle erlag der Biker seinen erheblichen Verletzungen.
Bei der dem verunglückten Biker gefolgten Motorradfahrerin handelt es sich um die Ehefrau des an der Unfallstelle Verstorbenen. Sie musste von den mit einem Notarzt eingetroffenen Rettungskräften wegen eines erlittenen Schocks behandelt und betreut werden.
Derzeit sind die eingesetzten Beamten zusammen mit den Rettungskräften noch mit der Unfallaufnahme beschäftigt. Im Bereich der Unfallstelle erfolgt derzeit noch eine polizeiliche Verkehrsregelung.
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/