POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt – Murgtal

26.06.2015 – 15:17

Offenburg (ots) – Rastatt – Unsachlichkeit führt zu Schlägerei unter Nachbarn

Zu einer handfesten Auseinandersetzung unter Nachbarn kam es am Donnerstagabend gegen 21.45 Uhr in der Josefstraße. Auslöser war wohl eine Ruhestörung der einen Partei, auf die seitens der Anderen umgehend mit deftigen Kraftausdrücken reagiert wurde. Daraus resultierte nun umgehend eine Schlägerei unter den vier Erwachsenen. Die Beamten des Polizeireviers Rastatt führen nun Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzungen und wechselseitigen Beleidigungen.

Rastatt – Einparkmanöver misslungen

Der Versuch des Rückwärtseinparkens endete am Donnerstag kurz vor 19 Uhr in der Schiffstraße mit rund 2.000 Euro Sachschaden. Versucht hatte es der 24 Jahre alte Fahrer eines Kleinlastwagens. Da es misslang hat nun der Besitzer eines geparkten Daimler Benz den Schaden.

Rastatt – Erst einmal eine Zigarette?

Eine aufmerksame Zeugin hörte am Donnerstag kurz nach 14.30 Uhr auf einem Parkplatz „Im Wöhr“ einen Knall. Als sie sich umschaute, gewahrte sie einen Peugeot-Fahrer, der beim Rangieren gegen einen geparkten Renault Megane gekracht war. Die Höhe des so am Renault verursachten Heckschadens beträgt rund 2.000 Euro. Verblüfft beobachtete die Zeugin allerdings, dass der Unfallverursacher ein paar Parkreihen weiter fuhr und dann anhielt. Der Peugeot-Fahrer steckte sich eine Zigarette an. Danach stieg er wieder ein und entfernte sich endgültig unerlaubt von der Unfallstelle. Die Frau notierte sich das Kennzeichen des Unfallverursachers und meldete es der Polizei. Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen.

Rastatt – Angefahren und weggefahren

Am Donnerstag gegen 13 Uhr überquerte eine 19-Jährige mit ihrem Mountain Bike auf der Buchenstraße. Als sie die Kreuzung Oberwaldstraße befuhr, bog unmittelbar vor ihr ein entgegenkommender Daimler Benz links ab, ohne auf den Vorrang der jungen Bikerin zu achten. Es kam zur Kollision, die 19-Jährige stürzte über die Motorhaube auf die Fahrbahn, wobei sie leichte Verletzungen erlitt. Nach einem kurzen Gesprächskontakt entfernte sich der unbekannte Autofahrer unerlaubt von der Unfallstelle. Die 19-Jährige konnte den Beamten des Polizeireviers das Autokennzeichen des Unfallflüchtigen übermitteln.

Kuppenheim – Gaststätteneinbruch

Am frühen Freitagmorgen bekam eine Gaststätte in der Friedrichstraße ungebetenen Besuch. Gegen 3.30 Uhr schlugen Unbekannte eine Fensterscheibe ein und entriegelten das Fenster. Dann stiegen sie in den Gastraum ein. Hier brachen sie mehrere Geldspielautomaten auf, um an das Bargeld zu gelangen. Die Höhe des Diebesguts ist noch nicht bekannt, die Höhe des verursachten Sachschadens beträgt rund 2.000 Euro. Die Beamten des Polizeipostens Kuppenheim haben die Ermittlungen übernommen.

Gaggenau – Nachtlager über der Murg

Nachdem er übermäßig dem Alkohol zugesprochen hatte, schaffte es ein 55-Jähriger am Donnerstagabend nicht mehr bis nach Hause. Ausgerechnet auf dem Gehweg der Konrad-Adenauer-Brücke endete sein Heimweg und er legte sich über der Murg schlafen. Dort wurde er kurz vor 22.30 Uhr von einer Polizeistreife geweckt. Die Beamten ließen den Betrunkenen in der vergleichsweise komfortableren Gewahrsamszelle des Reviers seinen Rausch ausschlafen.

Gaggenau – Sachschaden nach Fahrfehler

Durch einen Bedienungsfehler an seinem Motorrad geriet ein 27-Jähriger am Donnerstag um 16.45 Uhr in der Hauptstraße ins Schlingern. Der Biker stürzte dadurch auf die Fahrbahn. Er blieb unverletzt, allerdings krachte seine Suzuki gegen einen geparkten Daimler Benz-Oldtimer. Die Sachschadenshöhe beträgt knapp 6.000 Euro.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa