POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

26.06.2015 – 13:13

Offenburg (ots) – Bühl, A 5 – Gefährliche Wanderschaft

Etliche Autofahrer wählten am Donnerstagabend gegen 21 Uhr den Polizeinotruf wegen einer besonderen Gruppe von „Passanten“, die zwischen den Anschlussstellen Baden-Baden und Bühl entlang der Mittelleitplanke auf ihrem Weg in Richtung Süden war. Kurz vor dem Autobahnparkplatz „Oberfeld“ stoppten die Beamten der Autobahnpolizei die wagemutigen Fußgänger: Eine Ente watschelte hier mit ihren zehn Küken im Gänsemarsch entlang der Überholspur. Woher die Familie kam oder wohin sie wollte war den Beamten ein Rätsel. Mit Hilfe von anderen Autofahrern fingen die Beamten den Nachwuchs vollzählig ein und übergaben ihn in die Obhut einer Aufzuchtstation. Nur das Muttertier missverstand die behördliche Rettungsaktion, es erhob sich in die Lüfte und flog davon.

Baden-Baden, A 5 – Gartengeräte erbeutet

Dicke Beute machten unbekannte Diebe am frühen Donnerstagmorgen auf dem Lastwagenparkplatz der Raststätte Baden-Baden (West). Zwischen 3 Uhr und 6.30 Uhr schlitzen sie an einem abgestellten Sattelzug die Plane auf, um die Ladung zu inspizieren, während der slowakische Fahrer in seiner Kabine schlief. Die Fracht war offenbar nach dem Geschmack der Gauner. Sie öffneten die Ladetüren und luden insgesamt 25 Rasenmäher und 5 Häcksler des Herstellers „Viking“ um. Die Höhe des Diebstahlsschadens beträgt rund 12.000 Euro.

Baden-Baden – Wohnungseinbruch zur Mittagszeit

Ein Mehrfamilienhaus in der Traubenstraße wurde am Donnerstagmittag zwischen 12 und 13 Uhr von unbekannten Einbrechern aufgesucht. Nachdem sie auf ungeklärte Weise ins Treppenhaus gelangten, begaben sich die Täter in die dritte Etage. Hier brachen sie eine verschlossene Wohnungstür auf und betraten die Wohnräume. Nachdem alles durchsucht worden war, fiel den Dieben vermutlich nur ein geringer Bargeldbetrag in die Hände.

Baden-Baden – Sturzbetrunken

Nach dem Hinweis eines Verkehrsteilnehmers fuhr eine Polizeistreife am Freitag kurz nach Mitternacht in die Lichtentaler Allee. Dort war eine Frau gesetzteren Alters derart sturzbetrunken, dass sie nur noch auf allen Vieren vorwärts kam. Da die hilflose Frau sich zudem mehrfach übergab und vermutlich durch einen vorangegangenen Sturz Gesichtsverletzungen hatte, wurde sie in die Obhut des Rettungsdienstes übergeben.

Baden-Baden – Fluchtversuch unter Drogeneinwirkung

Am Donnerstag um 16.40 Uhr bemerkten Polizisten in der Rheinstraße einen Motorroller, an dem beide Seitenspiegel fehlten. Als sie daraufhin eine Verkehrskontrolle vornehmen wollten, gab der Fahrer Gas und versuchte sich durch Flucht der Kontrolle zu entziehen. Doch bereits nach kurzer Zeit endete die ungeschickte Flucht und der Rollerfahrer steckte im dichten Verkehr fest, wo er vorübergehend festgenommen wurde. Die Beamten fanden bei dem deutlich unter Drogeneinwirkung stehenden 17-Jährigen einen angerauchten, noch warmen Joint sowie weiteres Marihuana vor. Einen Führerschein besaß er nicht, sein spiegelloses Gefährt war „frisiert“. Er musste die Drogen, eine Blutprobe sowie den Roller abgeben. Den Führerschein gab er nicht ab: Er hatte gar keinen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Baden-Baden – Unbekannter Reifenstecher, Polizei sucht Zeugen

Ein auf dem rückwärtigen Parkplatz der Kunsthalle an der Friedrichstraße abgestellter VW T5 stand am Donnerstagmorgen im Fokus eines noch unbekannten Sachbeschädigers. Zwischen 8 Uhr und 10.40 Uhr stach der Täter vermutlich mit einem Messer in beide Vorderreifen des Kombis. An dem Fahrzeug eines Malerbetriebs entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Die Beamten des Polizeireviers Baden-Baden hoffen auf Zeugenhinweise, Tel.: 07221-6800.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa