POL-MFR: (1230) Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 25

26.06.2015 – 12:25

Feuchtwangen (ots) – Heute Vormittag (26.06.2015) ereignete sich im Landkreis Ansbach ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. Drei Personen wurden dabei zum Teil schwer verletzt.

Gegen 09:30 Uhr befuhr ein 75-jähriger Mann in Begleitung seiner 67-jährigen Ehefrau mit ihrem Pkw die BAB 6. An der Anschlussstelle Feuchtwangen Nord verließen sie die Autobahn und überquerten im Anschluss die Bundesstraße 25 in Richtung eines Parkplatzes. Dabei übersah der Fahrzeuglenker einen 58-jährigen Mann, der mit seinem Kleintransporter die Bundesstraße aus Richtung Wörnitz befuhr. Es kam zum Zusammenstoß.

Während der Fahrer des Kleintransporters nur leichte Verletzungen erlitt, wurden die Insassen des Pkw eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt.

Den Freiwilligen Feuerwehren Feuchtwangen und Dorfgütingen gelang es schließlich, die beiden Schwerverletzten aus dem Fahrzeug zu befreien. Im Anschluss wurden der Mann mit dem Rettungsdienst und seine Ehefrau mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren medizinischen Versorgung in verschiedene Kliniken gebracht. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf mindestens 25.000 Euro. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallfallaufnahme war die Bundesstraße 25 für ca. eine Stunde komplett gesperrt.

Die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete zur genauen Klärung des Unfallgeschehens die Hinzuziehung eines Sachverständigen an.

Mario Wilde/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Quelle: news aktuell / dpa