POL-KN: Landkreis Ravensburg

26.06.2015 – 13:53

Konstanz (ots) – Bad Wurzach

Schwerer Verkehrsunfall mit Motorradfahrer

Schwer verletzt wurde ein 30 Jahre alter Motorradfahrer durch einen Unfall am Donnerstagnachmittag gegen 13.30 Uhr auf der Landesstraße L 309 in Richtung Schloss Zeil. Vermutlich infolge eines Fahrfehlers stürzte plötzlich der aus Niederhofen kommende 30-Jährige im Bereich der Serpentine in der dortigen scharfen Rechtskurve und kam rechts auf der Fahrbahn zu Fall. Im weiteren Verlauf rutschte er mit seinem Motorrad in einen entgegenkommenden Mercedes Vito eines 41-jährigen Fahrers und verletzte sich schwer. Ein Rettungshubschrauber brachte den Motorradfahrer ins Krankenhaus. Das Motorrad wurde total beschädigt. Am Mercedes entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.

Leutkirch

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Sattelzugfahrer verursachte am Donnerstagvormittag gegen 09.45 Uhr auf dem Gelände einer Tankstelle in der Steinbeisstraße einen Unfall und entfernte sich unerlaubt. Beim Ausfahren aus dem Tankstellengelände beschädigte er mit seinem Auflieger vier Blechsegmente der Tankstellenabdeckung. Wider seinen Angaben, den Schaden regulieren zu wollen und auf der Steinbeisstraße zu warten, fuhr er davon. Bei dem Lastwagen soll es sich um ein bulgarisches Fahrzeug gehandelt haben. An der Dachabdeckung entstand ein Sachschaden von rund 600 Euro. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Leutkirch unter der Tel.: 07561/8488-3333 erbeten.

Leutkirch

Verkehrsunfall

Weil ein 44 Jahre alter Lastwagenfahrer die linke vordere Seitentür nicht geschlossen hatte, verursachte er am Donnerstagmittag gegen 11.30 Uhr auf der Kurzen Straße einen Unfall, indem er mit der offen stehenden Tür einen vor einem Gebäude stehenden Rettungswagen streifte. Der Sachschaden am Krankenwagen beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Am Lkw entstand keiner.

Leutkirch

Verkehrsunfall

Zwei schwer verletzte Personen und ein Gesamtsachschaden von rund 15.000 Euro forderte ein Unfall am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr auf der Landesstraße L 318 zwischen Haselburg und Leutkirch. Trotz des bestehenden Verbotes überholte auf Höhe des Brückenbauwerkes über die Eschach eine 23 Jahre alte, von Isny kommende Lenkerin eines Seat Ibiza einen vorausfahrenden VW Tranporter. Im Verlauf der unübersichtlichen Linkskurve kam ihr ein Seat Leon einer 26-jährigen Frau entgegen, worauf beide Fahrzeuge frontal zusammenstießen. Durch die Kollision wurden beide Fahrerinnen schwer verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An beiden Pkw entstand Totalschaden. Die Autowracks wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen; beide Frauen mussten von der Feuerwehr aus ihren Autos befreit werden. Neben Kräften der Polizei und des Rettungsdienstes befanden sich insgesamt 17 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Leutkirch im Einsatz.

Ravensburg

Trunkenheit im Straßenverkehr

Verantworten muss sich ein 26 Jahre alter Lenker eines BMW, der Freitagnacht gegen 02.00 Uhr auf der Henri-Dunant-Straße wegen Verdacht der Trunkenheit einer Polizeikontrolle unterzogen wurde. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht, worauf im Krankenhaus eine Blutentnahme erfolgte. Offensichtlich in der Absicht, seine Eigenschaft als Fahrer vertuschen zu wollen, wechselte der 26-Jährige beim Erblicken des Streifenwagens noch vor der Kontrolle seine Sitzposition mit seinem gleichaltrigen Beifahrer, bei dem der später durchgeführte Atemalkoholtest mit negativem Ergebnis verlief. Obwohl der Vorgang beobachtet werden konnte, bestritt der 26-jährige Fahrer den Vorwurf.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Erschrocken über den stationären Blitzer auf der Wangener Straße ist ein 80 Jahre alter Porschefahrer am Donnerstagnachmittag gegen 17.15 Uhr und verursachte einen Unfall. Der Senior fuhr in Richtung Stadtmitte und lenkte beim Erblicken des Blitzgerätes seinen Sportwagen nach links, wo er in Richtung Gegenfahrbahn geriet und einen entgegenkommenden Lastwagen eines 51-jährigen Fahrers streifte. Verletzt wurde keiner der beiden Beteiligten. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.

Aulendorf

Wohnungseinbruch – Bitte Zeugenaufruf –

Die kurzfristige Abwesenheit einer Bewohnerin eines Anwesens in der Hillstraße hat am Donnerstagmittag zwischen 11.30 Uhr und 12.00 Uhr ein unbekannter Täter ausgenutzt, der sich über die im Obergeschoss befindliche Balkontür Zutritt ins Haus verschaffte. Offensichtlich auf der Suche nach Bargeld konnte der Täter mit einem unbekannten Betrag entkommen. Personen, die zum tatrelevanten Zeitraum mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Altshausen unter der Tel.: 07584/9217-0 in Verbindung zu setzen.

Berg

Verkehrsunfall

Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde am Donnerstagnachmittag gegen 17.30 Uhr auf der K 7941 in Richtung Inntobel ein 18-jähriger alter Motorradfahrer, der einem entgegenkommenden und auf der Fahrbahnmitte fahrenden Traktor eines 37 Jahre alten, in Richtung Schmalegg fahrenden Mannes ausweichen musste. Um eine Kollision zu verhindern fuhr der 18-Jährige in den Grünstreifen und beschädigte einen dort befindlichen Leitpfosten. In der Folge verlor er die Kontrolle über sein Zweirad und kam zu Fall. Mit multiplen Schürfverletzungen wurde er ins Krankenhaus gebracht. An seinem Kraftrad entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.

Weingarten

Verkehrsunfall mit Rad fahrendem Kind

Zum Glück nur leicht verletzt wurde am Donnerstagmittag gegen 12.00 Uhr auf der Daimlerstraße ein siebenjähriger Junge. Der Schüler fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Rad- und Fußweg der Daimlerstraße und wurde von einer 59 Jahre alten Lenkerin eines Ford Fiesta erfasst, als diese in ein Grundstück einfahren wollte und hierbei den Rad-/Fußweg überquerten musste. Der Junge kam zu Fall und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. An ihrem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 1.700 Euro.

Kißlegg

Verkehrsunfall

Zum Verhängnis geworden war am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr einer 56 Jahre alten Radfahrerin eine Ansammlung von Kies auf der Straße. Die 56-Jährige fuhr auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Kißlegg-Sommershalden und Häusern, als sie auf dem abschüssigen und kurvigen Streckenverlauf direkt im Kurvenbereich plötzlich ins Rutschen kam, die Kontrolle über ihr Fahrrad verlor und auf den Asphalt stürzte. Hierbei zog sie sich eine Gehirnerschütterung, eine Kopfplatzwunde und multiple Schürfwunden zu. Ein Rettungswagen brachte die Verletzte ins Krankenhaus. Am Fahrrad und an ihrer Bekleidung entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa