POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn mit Berichten aus dem Hohenlohekreis

26.06.2015 – 10:45

Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis

Öhringen: Flucht nach Parkplatzunfall

Am Donnerstagabend hat ein Unbekannter auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums in der Öhringer Austraße bei einem missglückten Fahrmanöver ein Auto demoliert. Er fuhr in der Zeit zwischen 17 und 19 Uhr gegen den vor einem Geschäft für Arbeitsschutzartikel abgestellten Mazda CX 5 und beschädigte den SUV an der Stoßstange. Trotz des entstandenen Sachschadens in Höhe von mehreren hundert Euro flüchtete der Verursacher. Er war vermutlich mit einem schwarz/blau lackierten Fahrzeug unterwegs. Wer die Unfallflucht beobachtet hat, sollte sich bei der Polizei in Öhringen, Telefon 07941 9300, melden.

Neuenstein: Pedal verwechselt – 8.000 Euro Schaden

Ein teurer Fahrfehler unterlief einer Fahrzeugführerin am Donnerstagabend in Neuenstein. Die 76-Jährige wollte auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Kirchensaller Straße rückwärts herausfahren. Dabei verwechselte sie aber offenbar das Brems- mit dem Gaspedal. Ihr Subaru Forester prallte deshalb mit voller Wucht gegen einen geparkten VW Sharan. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 8.000 Euro. Die Frau blieb glücklicherweise unverletzt.

Öhringen: Unfaire Aussprache

Aufgrund andauernder Meinungsverschiedenheiten wollten sich zwei Mädchen am Donnerstagnachmittag in Öhringen aussprechen. Sie vereinbarten das Parkhaus an der Alten Turnhalle als Treffpunkt. Allerdings kam eine der beiden nicht alleine zu dem abgesprochenen Meeting. Sie brachte noch vier Freundinnen mit. Zu einer Einigung zwischen der 14-Jährigen und ihrer gleichaltrigen Kontrahentin kam es nicht. Im Verlauf des Treffens schlug nämlich eine ihrer Begleiterinnen dem anderen Mädchen mit der Faust ins Gesicht, bevor die Gruppe weiterzog. Die geschädigte 14-Jährige hat nun bei der Polizei Anzeige wegen Körperverletzung gegen die junge Schlägerin erstattet.

Öhringen: Geld und Hackfleisch gestohlen

Die Kundin eines Einkaufsmarktes in der Öhringer Hindenburgstraße wurde am Donnerstagmorgen bestohlen. Sie war gegen 9.30 Uhr mit ihrem Kleinkind in dem Geschäft einkaufen und hatte dabei ihren Geldbeutel in der Kinderwagentasche unter einer Packung Hackfleisch abgelegt. An der Kasse bemerkte sie das Fehlen ihres Portemonnaies und auch das Fleisch war weg. In der roten Damengeldbörse der Marke Fossil befanden sich, außer einer geringeren Menge Bargeld, unter anderem verschiedene Ausweisdokumente und Bankkarten. Eventuell steht eine ältere Frau, die mit einem grauen Strickmantel bekleidet war, im Zusammenhang mit dem Diebstahl. Zeugenaussagen nimmt die Polizei in Öhringen, Telefon 07941 9300, entgegen.

Dörzbach: Zigarettendieb schlug Scheibe ein

In der Nacht zum Freitag ist ein Unbekannter in ein Geschäft in der Dörzbacher Drehergasse eingedrungen. Gegen 0.25 Uhr schlug er die Schaufensterscheibe mit einem Stein ein und entnahm im Verkaufsraum mehrere Schachteln Zigaretten aus dem Regal. Anwohner wurden auf den Dieb aufmerksam, der nach der Tat in Richtung Dorfstraße davon rannte. Der mutmaßliche Täter war etwa 185 cm groß und kräftig. Bekleidet war er mit einer weißen Hose und einem dunklen Oberteil. Auffällig war sein schlaksiger Gang. Weitere Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei in Künzelsau, Telefon 07940 9400, entgegen.

Künzelsau: Unfallzeugen gesucht

Zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag, kurz nach 13 Uhr, bei der Künzelsauer Stettenstraße ereignet hat, sucht die Polizei noch Zeugen. Eine 53-Jährige wollte von der Stettenstraße aus nach links in die Rösleinsbergstraße einfahren. Ein entgegenkommender Autofahrer hatte angehalten, um der Frau das Einbiegen zu ermöglichen. Direkt gegenüber des Einmündungsbereiches war zu diesem Zeitpunkt ein Lastwagen abgestellt. Die Peugeot-Lenkerin fuhr an dem Lkw vorbei auf die linke Fahrbahnseite und bog nach links in die Rösleinsbergstraße ein. Dabei streifte sie offensichtlich einen vermutlich neben dem Gehweg befindlichen Fußgänger. Der 40- jährige, körperbehinderte Mann stürzte und musste danach mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Unter der Telefonnummer 07940 9400, sucht die Polizei zur näheren Abklärung des Unfallhergangs Zeugen, insbesondere den Fahrer eines roten Autos, welcher unmittelbar davor den geparkten Lastwagen passiert hatte.

Niedernhall: Leergutdiebe aktiv

Vermutlich in der Nacht zum Donnerstag waren in Niedernhall Leergutdiebe aktiv. Auf dem Gelände eines Getränkemarktes in der Salzstraße entwendeten sie sechs Bierkästen sowie 30 Kästen Mineralwasser mit Leergut. Wer in der Zeit zwischen Mittwoch, 18.30 Uhr, bis Donnerstag, 4 Uhr, etwas Verdächtiges im Bereich des Marktes bemerkt hat, bzw. sachdienliche Hinweise zu dem Verbleib des Leergutes geben kann, sollte sich bei der Niedernhaller Polizei, Telefon 07940 8294, melden.

Künzelsau-Gaisbach: Abfall illegal entsorgt

In den vergangenen Tagen hat ein Unbekannter in Künzelsau-Gaisbach illegal seinen Unrat entsorgt. Er deponierte am Ende der Benzstraße, einer Sackgasse, zwei blaue 120-Liter-Säcke mit Hausmüll, sowie Bauschutt und zwei mit Altöl befüllte Kanister. Die Polizei in Künzelsau nimmt unter der Telefonnummer 07940 9400, Hinweise zu der Umwelttat entgegen.

Künzelsau-Gaisbach: Auffahrunfall mit Verletzten

Zwei verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag bei Künzelsau-Gaisbach. Kurz nach 15 Uhr wollte ein 86-Jähriger von der Landesstraße auf die Bundesstraße einfahren. Er musste verkehrsbedingt anhalten, was ein dahinter befindlicher 21 Jahre alter Autofahrer offensichtlich zu spät erkannte. Der junge Mann fuhr mit seinem BMW X5 auf den Mercedes CLS des älteren Mannes auf. Dabei erlitten sowohl der Senior als auch seine 74-jährige Mitfahrerin im Mercedes leichtere Verletzungen. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa