POL-DH: +++ Schwerer Verkehrsunfall auf der Melchiorshausener Straße + Einbrüche in Stuhr, Hüde und Bruchhausen-Vilsen + Motoradfahrer verunglückt in Syke und verletzt sich schwer+++

26.06.2015 – 12:40

Diepholz (ots) – +++ Weyhe – Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person +++

Heute Morgen, gegen 09:20 Uhr, ereignete sich auf der Melchiorshauser Straße ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fahrradfahrer.

Ein 76 Jahre alter Fahrradfahrer aus Weyhe befuhr einen Feldweg zwischen zwei Feldern und ist dann ohne auf den fließenden Verkehr zu achten über die Fahrbahn der Melchiorshauser Straße gefahren. Da die Gräser hoch standen und der Fahrradfahrer unvermittelt auf die Straße fuhr, konnte der 41-jährige Autofahrer aus Weyhe nicht mehr rechtszeitig abbremsen und versuchte noch auszuweichen, allerdings konnte er einen seitlichen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Fahrradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und man brachte ihn in ein Krankenhaus. Der Autofahrer erlitt einen Schock. Die Straße musste für mehrere Stunden vollständig gesperrt werden.

+++ Bruchhausen-Vilsen – Einbruch +++

Donnerstagnacht, zwischen 01:30 Uhr und 03:00 Uhr, kam es in der Straße „Bahnhof“ zu einem Einbruch in ein Gebäude der Gemeindeverwaltung. Die unbekannten Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Dort durchsuchten sie alle Räume und nahmen schließlich aus einem kleinen Tresor eine Geldkassette heraus. Das darin befindliche geringe Bargeld entwendeten sie. Hinweise nimmt die Polizei in Syke unter 04242/9690 entgegen.

+++ Hüde – Einbruch +++

In der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag, zwischen 11:15 Uhr und 08:00 Uhr, kam es in der Straße „Zum Fischerort“ zu einem Einbruch in die dortige Musikakademie. Die Einbrecher hebelten eine Tür auf und stahlen dann einen Beamer und etwas Bargeld. Hinweise nimmt die Polizei in Diepholz unter 05441/9710 entgegen.

+++ Weyhe – Versuchter Diebstahl von Felgen +++

Freitagnacht, zwischen 01:20 Uhr und 01:45 Uhr, machten sich Diebe an einem Daimler in der Sudweyher Straße zu schaffen. Sie schraubten an allen vier Rädern die Radmuttern ab. Beim Versuch den Wagen mit einem Wagenheber hochzupumpen, sprang die Alarmanlage des Daimlers an. Die Täter hinterließen den Wagenheber vor Ort und flüchteten ohne Diebesgut. Hinweise nimmt die Polizei in Weyhe unter 0421/80660 entgegen.

+++ Stuhr – Firmeneinbruch +++

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, zwischen 20:00 Uhr und 08:15 Uhr, kam es im 3-K-Weg zu einem Firmeneinbruch. Bislang unbekannte Täter überwanden einen Zaun und betraten so das Grundstück. Dann brachen sie das Schloss des Bürogebäudes auf und gelangten so ins Innere. Dort entwendeten sie zwei Laptops, zwei Akkubohrer und eine Sense. Hinweise nimmt die Polizei in Weyhe unter 0421/80660 entgegen.

+++ Stuhr – Wohnhauseinbruch +++

Gestern ist es zwischen 09:50 Uhr und 13:30 Uhr, zu einem Einbruch in ein Wohnhaus der Bremer Straße gekommen. Die unbekannten Täter schlugen ein Fenster ein und gelangten so in die Räumlichkeiten. Dort durchsuchten sie das Ankleidezimmer und entwendeten etwas Schmuck. Hinweise nimmt die Polizei in Weyhe unter 0421/80660 entgegen.

+++ Weyhe – Sachbeschädigung durch Bengalo +++

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, zwischen 22:00 Uhr und 11:00 Uhr, beschädigten unbekannte Täter eine Haustür in der Straße „Am Fuhrenkamp“. Der Schaden entstand durch eine bengalische Fackel, die noch vor Ort sichergestellt werden konnte. Der Schaden beträgt etwa 300 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Weyhe unter 0421/80660 entgegen.

+++ Twistringen – Verkehrsunfall mit verletzter Person +++

Gestern kam es auf der Sulinger Straße, gegen 16:45 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich eine Person verletzte. Ein 66-jähriger Twistringer fuhr mit seinem Smart auf der Sulinger Straße in Richtung B51. Vor der Bahnunterführung wollte er nach links abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Kleinkraftfahrer aus Twistringen. Im Einmündungsbereich kommt es schließlich zur Kollision, bei dem sich der 17-jährige Mofafahrer verletzte. Er wurde in ein Krankenhaus gefahren.

+++ Syke – Verkehrsunfall eines Motoradfahrers +++

Ein 18-jähriger Motorradfahrer aus Weyhe fuhr gestern, gegen 21:20 Uhr, auf dem Ristedter Kirchweg. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam links von der Straße ab und touchierte dabei einen Baum. Der junge Motorradfahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer und man brachte ihn in ein Krankenhaus.

Rückfragen bitte an:

Uta-Masami Münch
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa