26.06.2015 – 11:40
Cloppenburg/Vechta (ots) – Cloppenburg – Zwei Unfallfluchten aufgeklärt
Die Polizei konnte eine Verkehrsunfallflucht, die sich am Samstagmorgen gegen 05.40 Uhr in Cloppenburg, Osterstraße, ereignete, aufklären. Die Ermittlungen führten zu einer 19-jährigen Pkw-Fahrerin aus Cloppenburg, die mit ihrem Wagen von der Osterstraße abkam und gegen einen dort abgestellten Pkw und gegen die Glasscheibe eines Geldinstituts fuhr. Der Gesamtschaden beträgt mehr 20.000 Euro. Die Pkw-Fahrerin gab gegenüber der Polizei an, dass ihr Freund, der Insasse des Pkws gewesen sein soll, bei dem Geldinstitut Geld abheben wollte.
In einem weiteren Fall, der sich Samstagmorgen gegen 05.30 Uhr in Cloppenburg, Kreuzung Friesoyther Straße/Westerlandstraße/Soestenstraße, ereignete, wurde eine 43-jährige Frau aus Cloppenburg als mutmaßliche Unfallverursacherin ermittelt. Die Pkw-Fahrerin war mit dem Sattelzug eines 56-Jährigen aus Lastrup zusammengestoßen. Als der Lkw-Fahrer die Polizei rufen wollte, fuhr die Pkw-Fahrerin von der Unfallstelle davon.
In beiden Fällen müssen die Unfallverursacher mit erheblichen Geldstrafen rechnen. Zudem wird gepüft, ob die Fahrerlaubnis entzogen wird.
Cloppenburg – Einbruch in Deponie, Tatverdächtige gefasst
Bei einem Einbruch am Donnerstagabend auf dem Gelände des Entsorgungszentrums in Cloppenburg, Ortsteil Stapelfeld, konnte die Polizei drei Personen im Alter von zweimal 33 Jahren und einmal 39 Jahren noch vor Ort festnehmen. Die drei Personen hatten aus den Containern des Entsorgungszentrums Elektroschrott gestohlen und wollten diesen mit einem Transportfahrzeug, das in Tatortnähe abgestellt war, wegschaffen. Nach ihrer Festnahme hat die Polizei die drei Tatverdächtigen erkennungsdienstlich behandelt. Anschließend wurden sie aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Ihr Tatfahrzeug wurde beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Garrel – Verkehrsunfall
Am Mittwoch befuhr ein 31-Jähriger aus Oldenburg mit seinem Kleinkraftrad in Garrel die Straße „Zum Auetal“. Dabei verlor er auf der Fahrbahn (auf Rollsplitt) die Kontrolle über sein Krad, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in einem angrenzenden Feld. Der Kradfahrer erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 250 Euro.
Garrel – Verkehrsunfallflucht
Die Polizei Garrel ermittelt nach einem Verkehrsunfall am Dienstag wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte zwischen 06.00 Uhr und 14.00 Uhr in Garrel, Auf’m Halskamp, Parkplatz der Firma Heidemark, einen dort abgestellten Pkw Honda. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Garrel (Tel. 04474-310) entgegen.
Cloppenburg – Radfahrer kontrolliert
Die Polizei setzt die Kontrollen von Radfahrern fort. An der Kreuzung Fritz-Reuter-Straße/Zufahrt zum Marktplatz wurden am Donnerstag zwischen 07.00 Uhr und 08.45 Uhr zehn Radfahrer ertappt, die dort das Rotlicht der Ampelanlage missachtet haben. Für diesen Verstoß kassieren die Beamten jeweils 45 Euro. Vier weitere Radfahrer nutzten während der Fahrt ihr Mobiltelefon. Dafür mussten diese Radfahrer 25 Euro pro Fall bezahlen. In einem weiteren Fall hatte ein Radfahrer unzulässig sein Gehör beeinträchtigt. In dem Fall wurde ein Verwarngeld in Höhe von 10 Euro erhoben.
Cloppenburg – Verkehrsunfallflucht
Die Polizei Cloppenburg ermittelt nach einem Verkehrsunfall am Donnerstag zwischen 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte in Cloppenburg, Dechant-Brust-Straße, Parkplatz eines Hotels, ein dort abgestellten Pkw BMW. An diesem Fahrzeug konnte gelber Farbabrieb festgestellt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de