POL-AA: Rems-Murr-Kreis: mehrere Unfälle-einer mit schwerverletztem Radfahrer, Brand versehentlich verursacht, Einbruch in Firma

26.06.2015 – 15:07

Rems-Murr-Kreis (ots) – Waiblingen: Von der Fahrbahn abgekommen

Sachschaden von mehr als 5000 Euro verursachte eine 39 Jahre alte Golf-Fahrerin am Freitagmorgen. Die Frau befuhr gegen 8.15 Uhr die Alte Bundesstraße stadteinwärts, fuhr aus Unachtsamkeit in einer leichten Linkskurve geradeaus weiter und kam deshalb nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort beschädigte sie einen Leitpfosten, ein Stationierungszeichen und prallte gegen einen Mast. Dieser fiel dadurch um und beschädigte einen parkenden Smart.

Winnenden-Birkmannsweiler: Dämmmaterial geriet aus Versehen in Brand

Beim Abflammen von Unkraut auf dem Parkplatz der Sporthalle in der Talaue durch einen 31-Jährigen, geriet ein Stück Papier in Brand und wurde unter einen dort gelagerten Stapel von Dämmmatten geweht. Diese fingen Feuer, weshalb die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 13 Mann anrückte und die etwa 35 Matten löschte. An diesen entstand Sachschaden von rund 1400 Euro.

Kirchberg an der Murr: Wildunfall

Eine 22-jährige Fahrerin eines Nissan Micra befuhr am Freitag gegen 6.40 Uhr die L1114 zwischen Aspach und Kirchberg. Kurz vor Kirchberg sprang ein Tier auf die Fahrbahn und kollidierte mit dem Auto der 22-Jährigen. Weil das Wild anschließend wieder wegrannte und bislang nicht aufgefunden werden konnte, ist derzeit die Tierart noch unbekannt. Am Auto entstand möglicherweise ein wirtschaftlicher Totalschaden, der auf ca. 3000 Euro beziffert wurde.

Fellbach: In Gewerbebetrieb eingebrochen

Einbrecher drangen in der Nacht zum Freitag in einen in der Marie-Curie-Straße befindlichen Gewerbebetrieb gewaltsam ein. Nachdem ein Fenster gewaltsam geöffnet worden war, hatten die Eindringlinge Zugang zu den Betriebsräumen. Soweit bislang festzustellen war, erbeuteten die Täter aus einer Geldkassette einen geringen Bargeldbetrag. Der hinterlassene Sachschaden wurde auf 1500 Euro beziffert. Hinweise, die zur Aufklärung des Einbruchdiebstahls beitragen könnten, nimmt die Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Fellbach: Von Sonne geblendet

Weil die Sicht einer 56-jährigen Golf-Fahrerin am Freitagmorgen gegen 7 Uhr von der tiefstehenden Sonne beeinträchtig war, kam es zu einem Auffahrunfall. Die Autofahrerin befuhr die Tournonstraße in Richtung Neugereut und erkannte zu spät, dass an der Einmündung zur L 1197 der Verkehr ins Stocken geriet. Sie fuhr deshalb auf einen vor ihr fahrenden Opel Zafira auf. An den Autos entstand beim Zusammenstoß ein Sachschaden in Höhe von ca. 10000 Euro.

Winnenden: Vorfahrt missachtet

Eine 37-jährige Volvo-Fahrerin wollte am Freitagmorgen gegen 8 Uhr von der Breuningsweiler Straße kommend in die L 1140 einfahren. Dabei übersah sie die Vorfahrt eines 59-jährigen Fahrers eines Ford Fiestas, der stadtauswärts vom Wunnebad kommend in Richtung Berglen fuhr. Bei der Kollision der Fahrzeuge im Einmündungsbereich entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Plüderhausen: Unfallflucht

Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Freitag zwischen 11.45 Uhr und 12 Uhr einen auf dem Parkplatz des Sportplatzes am Gänswasen parkenden Ford und hinterließ an diesem 1000 Euro Sachschaden. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.

Waiblingen-Hohenacker: Radfahrer bei Unfall schwerverletzt

Mit schweren Verletzungen musste ein 73 Jahre alter Radfahrer am Freitagnacgmittag in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Eine 52-jährige VW-Fahrerin befuhr gegen 13.45 Uhr die Schützenstraße aus Richtung der Ortsmitte kommend und missachtete an der Einmündung der Wiesenstraße die Vorfahrt des von rechts kommenden Seniors. Es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß, wobei der Mann über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe des VWs prallte und sich die schweren Verletzungen zuzog. Er wurde von einem Notarzt vor Ort versorgt und anschließend durch eine Rettungswagenbesatzung in eine Klinik eingeliefert. Der Schaden an dem VW Lupo wird auf etwa 2000 Euro beziffert. Der Schaden an dem älteren Fahrrad ist als gering anzusehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa