26.06.2015 – 10:06
Crailsheim (ots) – Kirchberg: Wildunfall
Ein Reh verursachte am Freitagmorgen einen Sachschaden von mehreren hundert Euro, als es gegen 4.20 Uhr die Landesstraße 1040 zwischen dem Autobahnzubringer und Kirchberg querte und dort von einem Klein-Lkw erfasst wurde. Das Tier wurde bei der Kollision getötet; der 49-jährige Lkw-Fahrer überstand die Kollision unverletzt.
Stimpfach: 17-Jähriger leicht verletzt
Nach einem Unfall am Donnerstagabend, musste ein 17-jähriger Motorradfahrer zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Jugendliche befuhr gegen 21.15 Uhr mit seinem Leichtkraftrad die Käsbacher Straße in Richtung Ortsmitte Weipertshofen. Auf Höhe des Feuerwehrmagazins wollte ein anderer Verkehrsteilnehmer nach links abbiegen, weshalb er seine Geschwindigkeit verringerte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der 17-Jährige sein Zweirad ab, wobei er zu Boden stürzte.
Satteldorf: Parkplatzrempler
Auf rund 500 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den eine 23 Jahre alte Autofahrerin am Donnerstagnachmittag verursachte. Gegen 15.45 Uhr beschädigte sie mit ihrem Pkw BMW beim Ausparken einen Pkw Peugeot, der auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Werner-von-Siemens-Straße abgestellt war.
Kirchberg: Spiegelstreifer
In einer Linkskurve auf der Rothenburger Straße streifte der Auflieger eines Lkws am Donnerstagnachmittag, gegen 16 Uhr einen auf der Gegenfahrspur fahrenden Lkw. Hierbei ging der Spiegel kaputt und es entstand Sachschaden von rund 200 Euro.
Crailsheim: Unfall beim Einparken
Beim Einparken beschädigte eine 72 Jahre alte Ford-Fahrerin einen Pkw Opel, der in der Gartenstraße geparkt war. Bei dem Unfall am Donnerstagnachmittag, gegen 15.20 Uhr, entstand ein Sachschaden von ca. 2500 Euro.
Crailsheim: Außenspiegel beschädigt
Ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker beschädigte am Donnerstag einen Pkw Ford Fiesta, der auf dem Volksfestplatz abgestellt war. Die Beschädigungen, die auf ca. 100 Euro geschätzt werden, wurden gegen 12.25 Uhr bemerkt. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Crailsheim unter Tel.efon 07951/4800 entgegen.
Schrozberg: 93-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag, musste ein 93-jähriger Mann ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der alte Herr befuhr mit seinem Pkw VW die Landesstraße 1022 in Richtung Kälberbach. Kurz nach dem Ortsende von Schrozberg kam sein Fahrzeug gegen 15.15 Uhr auf das rechte, geschotterte Bankett. Der 93-Jährige übersteuerte den Pkw beim Versuch, auf die Fahrbahn zurückzufahren. Der Pkw drehte sich, prallte mit dem Heck gegen einen Baum und legte sich aufs Dach. Die mit 15 Mann ausgerückte Freiwillige Feuerwehr Schrozberg trennte die Fahrertüre ab und barg den Mann. Die Besatzung eines Rettungswagens und ein Notarztwagen versorgten den Verletzten und veranlassten seine Einlieferung ins Krankenhaus. Der Verkehr musste zeitweilig umgeleitet.
Crailsheim: Radler gestürzt
Leichte Verletzungen zog sich ein 40-jähriger Radfahrer bei einem Sturz am Donnerstagmorgen zu. Gegen 7.40 Uhr befuhr die 34 Jahre alte Fahrerin eines VW Polos vom Kreisverkehr Goethestraße kommend, in die Grabenstraße ein. Dabei kam es zur Kollision mit dem Radler, der in die gleiche Richtung unterwegs war. Am Fahrrad des 40-Jährigen entstand Sachschaden von rund 50 Euro.
Crailsheim: Sachbeschädigung
Ein 28 Jahre alter Gambier beschädigte am bereits am Mittwochabend insgesamt vier Wäschetrockner und zwei Waschmaschinen, die sich im Waschraum in einem Asylantenheim in der Friedrich-Heyking-Straße befanden. Über die Gründe dieses Tuns liegen noch keine Erkenntnisse vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/