POL-AA: Raum Aalen: Feuerwehreinsatz wegen Rauchendem Kochtopf; sieben Mal Blechschaden

26.06.2015 – 08:57

Aalen (ots) – Aalen: Feldhase verursacht Sachschaden

Auf rund 500 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein Feldhase am Freitagmorgen verursachte. Der Vierbeiner hoppelte gegen 0.30 Uhr über die Kreisstraße 3238 zwischen Treppach und Dewangen. Hier wurde er von einem Pkw Audi A4 erfasst und getötet.

Hüttlingen: Fahrzeuge streiften sich

Sachschaden von mehreren hundert Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend ereignete. Gegen 18.40 Uhr befuhr eine 26-jährige Frau mit ihrem Pkw BMW die Sulzdorfer Straße in Richtung Neuler. Auf Höhe einer Einfahrt setzte sie den rechten Blinker, um ihr Fahrzeug zu wenden. Eine nachfolgende 24 Jahre alte Autofahrerin ging davon aus, dass das vorausfahrende Fahrzeug abbiegen wird und fuhr daran vorbei. Beim Wendeversuch streiften sich beide Fahrzeuge.

Aalen: Fahrzeug übersehen – 3000 Euro Sachschaden

Ein 78-jähriger Autofahrer verursachte am Donnerstagabend einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 3000 Euro entstand. Beim Rangieren mit seinem Pkw Skoda auf einem Parkplatz in der Friedrichstraße übersah er gegen 18 Uhr einen Pkw Ford-Fiesta und beschädigte diesen.

Aalen: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Auf der Friedrichstraße, kurz vor der Einmündung in die Gartenstraße wechselte ein 82-jähriger Autofahrer am Donnerstagmittag mit seinem Pkw Audi Q3 vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei streifte er kurz nach 13 Uhr einen vorbeifahrenden Pkw Opel. Sowohl der Unfallverursacher, als auch der 43 Jahre alte Fahrer des Opels blieben unverletzt.

Aalen: Aufgefahren

Bei einem Auffahrunfall am Donnerstagmittag auf der Silcherstraße, entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro. Verkehrsbedingt hielt ein 48-Jähriger seinen Pkw Nissan an; ein nachfolgender 38-jähriger Toyota-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf.

Aalen: Rückwärts ausgeparkt

Zeitgleich parkten zwei 58 und 69 Jahre alte Autofahrerinnen ihre Fahrzeuge am Donnerstagmittag gegen 12.30 Uhr rückwärts auf einem Parkplatz in der Schleifbrückenstraße aus. Dabei kam es zur Kollision, bei der ein Sachschaden von rund 2000 Euro entstand.

Aalen: Geparktes Fahrzeug gestreift

Beim Vorbeifahren streifte der 88-jährige Fahrer eines Pkw Mazdas am Donnerstagvormittag einen Pkw VW-Sharan, der auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Julius-Bausch-Straße abgestellt war. Der alte Herr verursachte dabei gegen 10.40 Uhr einen Gesamtschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Aalen: Herdplatte löste Feuerwehreinsatz aus

Mit 25 Mann und 6 Fahrzeugen rückten die Freiwilligen Feuerwehren Aalen und Unterkochen am Donnerstag zu einem vermeintlichen Brand aus. Zudem war ein Rettungswagen mit zwei Sanitätern im Einsatz. Gegen 15 Uhr hatte der Brandmelder eines Gebäudes am Rathausplatz ausgelöst. Nachdem die Bewohnerin nicht zu Hause war, gelangten die Feuerwehrmänner über die geöffnete Balkontüre in die Wohnung. Schnell war klar, dass es sich nicht um einen Brand handelte, sondern die Bewohnerin einen Topf auf der eingeschalteten Herdplatte vergessen hatte, der einen Zeugen durch Rauchzeichen alarmierte. Es entstand kein Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa