POL-AA: LKR Schwäbisch Hall: Lkw-Fahrer letzte Woche nicht mit Alkohol; Einbruch in Praxisgebäude; Diebstahl an der Autobahn;

26.06.2015 – 14:52

Schwäbisch Hall (ots) – Crailsheim: Rumänischer Sattelzugfahrer stand bei Unfall auf der A6 vor einer Woche nicht unter Alkohol

Vor Wochenfrist ereignete sich auf der BAB6, Markung Crailsheim, ein Verkehrsunfall, der umfangreiche Folgemaßnahmen verursachte und zu langen Staus auf der Autobahn selbst und den Ausweichstrecken führte. Beim 56-jährigen, rumänischen Unfallverursacher wurde an Ort und Stelle ein Vortest auf Alkohol durchgeführt. Das Vortestgerät zeigte einen Wert von etwas über 0,8 Promille an, weshalb bei dem Fahrer eine Blutentnahme erfolgte, mit dem Ziel ein gerichtsverwertbares Ergebnis herbeizuführen. Dieses Laborergebnis liegt der Polizei nun vor. Demnach stand der Fahrer zum Unfallzeitpunkt nicht unter dem Einfluss alkoholischer Getränke.

Crailsheim: Parkplatzunfall

Am Freitagmorgen parkte eine 19-jährige Golf-Fahrerin ihr Fahrzeug auf einem Parkplatz in der Schillerstraße ein. Dabei streifte sie gegen 8.50 Uhr den in einer Parklücke abgestellten Pkw Audi. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro.

Schwäbisch Hall: Einbruch in Praxisgebäude

Durch ein Fenster stieg ein Einbrecher in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Praxisräume in der Crailsheimer Straße ein. Im Innern wurde er vermutlich durch einen ausgelösten Alarm zur Flucht ohne Beute veranlasst. Nach den bisherigen Ermittlungen fand der Einbruch gegen Mitternacht statt. Die Polizei in Schwäbisch Hall nimmt Hinweise aus der Bevölkerung, die um diese Zeit herum entsprechende Beobachtungen hat, unter Telefon 0791/4000 entgegen.

Braunsbach: Diebstahl von 300 Kartons Feuchtigkeitstücher

Auf dem Parkplatz Kochertalbrücke auf der BAB6, wurden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ca. 300 Kartons Feuchtigkeitstücher entwendet. Um an das Diebesgut zu gelangen, schnitten die Täter eine Öffnung in die Plane. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf ca. 9000 Euro. Die beiden Fahrer hatten von dem Diebstahl nichts bemerkt, da sie in ihrem Fahrzeug schliefen. Die Autobahnpolizei nimmt unter Telefon 07904/94260 Hinweise zur Tat und auf die Täter entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa