Kinder beim Zündeln im Wald verletzt
BODENKIRCHEN, LKR. VILSBIBURG. Sechs Kinder im Alter von neun bis zwölf Jahren entzünden beim Spielen in einem Waldstück in der Nähe von Bodenkirchen eine kleinen Reisighaufen. Hierbei kam es zu einer Verpuffung und fünf der Kinder wurden verletzt.
Am Donnerstag, 25.06.2015 gegen 17.45 Uhr spielten sechs Kinder im Alter von neun bis zwölf Jahren in einem Waldstück in der Nähe von Bodenkirchen. Sie trugen einen ca. zehn Quadratzentimeter großen Reisighaufen zusammen und entzündeten diesen mit Hilfe von Brennspiritus. Es kam zu einer Verpuffung und fünf der Kinder wurden verletzt. Eines der Kinder erlitt lebensgefährliche Verbrennungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber sofort ins Klinikum Schwabing geflogen. Weitere vier Kinder kamen mit leichten Verletzungen zur Beobachtung ins Kinderkrankenhaus Landshut. Flurschaden entstand durch die Verpuffung nicht.
Die Angehörigen der Kinder wurden durch ein Kriseninterventionsteam betreut. Seitens der Kriminalpolizeiinspektion Landshut, die mit der Sachbearbeitung betraut ist, wird von einem tragischen Unglücksfall ausgegangen. Mit strafrechtlichen Folgen haben die Kinder nicht zu rechnen.
Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Roith Inge, PHKin, 09421-868-1015
Veröffentlicht am 26.06.2015, 12.05 Uhr