Hasenjagd bei der Haßfurter Polizei – Löwenzahn statt Handschellen – entlaufenes Häschen wieder beim glücklichen Besitzer
HASSFURT, LKR. HASSBERGE. Die Frühschicht der Haßfurter Polizei ist am Freitagmorgen mit einem "illegalen Eindringling" im Hof des Dienstgebäudes konfrontiert worden. Ein Häschen aus der Nachbarschaft hatte sich zur Dienststelle verirrt und konnte durch die Beamten mittlerweile wieder seiner Familie zugeführt werden.
Foto: Polizei
Der zunächst unbekannte Täter mit auffallend langen Ohren war durch die Einsatzkräfte im Hof der Dienststelle eingekreist worden. Letztlich gelang einer jungen Polizeihauptmeisterin die Festnahme. Der männliche Hase mit weiß-braun gestreiftem Fell befand sich anschließend einige Stunden in polizeilichem Gewahrsam und wurde mit frischem Löwenzahn versorgt.
Eine sofort durchgeführte Nachbarschaftsbefragung durch die Haßfurter Beamten brachte schließlich das Ergebnis: Das zutrauliche Tier war seiner Familie weggehoppelt und wurde schon schmerzlich vermisst. Insbesondere die Kinder der Familie waren überglücklich, als die Beamten den Hasen unversehrt wieder zurück in sein Zuhause brachten.
Videodatei
O-Ton der Pressesprecherin Kathrin Thamm; Dauer: 0:35 Min.
( .mp3
)