Bankraub in Linz/Oberösterreich – Täter nach wie vor unbekannt

Bankraub in Linz/Oberösterreich – Täter nach wie vor unbekannt

Auf Ersuchen der Landespolizeidirektion Oberösterreich wird folgender Fahndungsaufruf an die deutschen Medien weitergeleitet:

REPUBLIK ÖSTERREICH
LANDESPOLIZEIDIREKTION OBERÖSTERREICH

Foto Überwachungskamera

Presseaussendung von Freitag, 26. Juni 2015

Der Täter, der am 11. Juni 2015 in Linz am Hauptplatz einen Bankraub verübt hat, ist nach wie vor unbekannt. Um 10:41 Uhr betrat der bislang unbekannte Täter das Bankinstitut und wartete das Bankgeschäft eines vor ihm stehenden Kunden ab. Anschließend nahm er aus einer Stofftasche die Pistole und zielte damit auf die Bankangestellte. Er sagte in hochdeutsch: „Überfall, keinen Alarm“ und ging um das Bedienerpult in den Angestelltenbereich. Die Bankangestellte öffnete die Kassenlade und der Täter entnahm selbständig die Banknoten. Anschließend flüchtete er mitsamt der Beute zu Fuß in Richtung Hauptplatz und stieg dort beim Taxistandplatz in ein Taxi.
Da der Täter laut Zeugenaussagen Hochdeutsch sprach, wird um Veröffentlichung der Lichtbilder in den deutschen Medien ersucht.

Täterbeschreibung: männlich, ca. 185 cm groß, sprach hochdeutsch, Brillenträger, der Täter hat eine Teilglatze.

Hinweise zum Täter bitte an den Dauerdienst des Landeskriminalamtes Oberösterreich unter der Telefonnummer +4359133/40 3333.



Quelle: Bayerische Polizei