Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 25. Juni 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 25. Juni 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Betriebsunfall

THANNHAUSEN. Gestern zog sich gegen 17.20 Uhr ein 55-jähriger Mitarbeiter eines metallverarbeitenden Betriebes in der Bürgermeister-Raab-Straße eine schwere Verletzung an der Hand zu. Der Mann war an einer Bohrmaschine beschäftigt und quetschte sich beim Einspannen des Werkstücks den Daumen ein. Der Geschädigte musste mit dem Rettungswagen ins Klinikum Krumbach gebracht werden.
(PI Krumbach)

Zwei Einbrecher werden von Hausbesitzerin gestört

ATTENHAUSEN. Zwei bislang unbekannte Männer drangen gestern Vormittag über eine offene Garage in ein Haus im Mittleren Weg ein. Die Hauseigentümerin sah die Beiden zunächst in der Nähe des Grundstückes, dachte sich aber noch nichts dabei. Später stellte sie fest, dass im Haus das Wohnzimmerfenster offen stand und eine Bank verrückt war. Vermutlich wurden die Täter durch die Eigentümerin gestört und zogen unverrichteter Dinge wieder ab, da noch nichts durchwühlt war und keine Gegenstände fehlten. Wer hat die Männer oder ein verdächtiges Fahrzeug gesehen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Krumbach unter 08282/905-0.
(PI Krumbach)

Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

RETTENBACH. Ein Verkehrsunfall mit drei mittelschwer verletzten Personen und einem flüchtig gehenden Unfallverursacher ereignete sich am 24.06.2015 gegen 17:00 Uhr zwischen Offingen und Remshart. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer fuhr mit seinem grünen Kastenwagen von Offingen in Richtung Remshart und überholte hierbei mehrere Fahrzeuge in einem Zug.
Eine entgegenkommende 22-Jährige erkannte die Situation und leitete eine Vollbremsung ein, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Die hinter ihr fahrende Pkw-Lenkerin konnte einen Zusammenstoß mit dem fast zum Stillstand gekommenen Fahrzeug nicht mehr verhindern und prallte in das Heck des vorausfahrenden Fahrzeuges. Der Unfallverursacher, der seinen Überholvorgang abgeschlossen hatte, fuhr ohne anzuhalten weiter in Richtung Remshart. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher, von dessen Fahrzeug das Kennzeichen von einem Zeugen abgelesen werden konnte, laufen u.a. Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht. Weitere Zeugen sollen sich bitte unter Tel. 08222/96900 bei der Polizeiinspektion Burgau melden.
(PI Burgau)

Fahrraddiebstahl

BURGAU. Am 24.06.2015 wurde in der Zeit von 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr von einem Firmengelände in der Industriestraße in Burgau ein Fahrrad entwendet. Das unversperrt abgestellte schwarze Rad der Marke „Bulls“ hatte einen Zeitwert von ca. 200 Euro. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau.
(PI Burgau)

Verkehrsunfälle

GÜNZBURG. Eine 41-jährige Pkw-Fahrerin befuhr am 24.06.15, 08.45 Uhr, die B 16 aus Lauingen kommend in Richtung Günzburg. Etwa auf Höhe Km 0,5, Abschnitt 1360, musste sie aufgrund des stockenden Verkehrs anhalten. Ein nachfolgender 45-jähriger Pkw-Lenker bemerkte dies zu spät und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.
(PI Günzburg)

ICHENHAUSEN-OXENBRONN. Zum Unfallzeitpunkt, 24.06.15, gegen 20 Uhr, befuhr ein 59-jähriger Pkw-Fahrer die Ulmer Straße in Oxenbronn in Richtung Rieden und wollte nach links in die Autenrieder Straße abbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 56-jähriger Radfahrer die Ulmer Straße in entgegengesetzter Richtung. Beim Abbiegen übersah der Autofahrer aufgrund der tief stehenden Sonne den Radfahrer und kollidierte mit diesem. Dieser kam zu Sturz und wurde mit leichten Verletzungen ins KKH Günzburg eingeliefert. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 4.200 Euro.
(PI Günzburg)

Versuchter Trickbetrug

LEIPHEIM. Gestern Nachmittag erhielt eine 72-Jährige einen Anruf von ihrem angeblichen Neffen. Er teilte ihr mit, dass er eine Familienkutsche gekauft habe und deswegen jetzt beim Notar sitze. Er hätte im Moment keinen Zugriff auf seine Konten und würde Geld benötigen. Die Frau durchschaute jedoch den Anrufer und bat ihn, sein Geburtsdatum zu nennen. Daraufhin sagte der Mann: „Jetzt wird es kindisch“ und beendete das Gespräch.
(PI Günzburg)

Sachbeschädigung an Kfz

GÜNZBURG-DEFFINGEN. Im Tatzeitraum, 23.06.15, 23.50 Uhr bis 24.06.15, 05.40 Uhr, war ein Sattelauflieger beim Autohof in der Wilhelm-Maybach-Straße abgestellt. Während der Fahrer in der Fahrerkabine schlief, schnitt ein unbekannter Täter einen ca. 10 cm langen, halbkreisförmigen Schnitt in die Plane des Aufliegers. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Entwendet wurde nichts.
(PI Günzburg)

Sachbeschädigung durch Graffiti – Täter ermittelt

BIBERTAL-BÜHL. Wie bereits am 22.06.15 durch die PI Günzburg mitgeteilt, wurden im Tatzeitraum, 20.06.15, 23.00 Uhr bis 23.30 Uhr, insgesamt zwölf Objekte durch Graffiti beschädigt. Tatörtlichkeiten waren mehrere Straßen im Wohngebiet sowie im daran angrenzenden Neubaugebiet östlich des Kirchbergs. Im Rahmen der Tatortbefundaufnahme, durch weitere Ermittlungen und aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung konnten letztendlich zwei 13-Jährige als Täter ermittelt werden. Diese haben mittlerweile, die in einer gemeinsamen Aktion begangenen Taten, umfassend eingeräumt. Der Gesamtsachschaden wird vorläufig mit ca. 5.000 Euro beziffert.
(PI Günzburg)


bezugsmeldung_vom_22._juni_2015.pdf  
(.pdf
/
36 KB)



Quelle: Bayerische Polizei