Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 25. Juni 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 25. Juni 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Gleichzeitig rückwärts gefahren

TÜRKHEIM. Am gestrigen Mittwoch rangierte zur Mittagszeit eine 18-Jährige aus Wiedergeltingen mit einem Pkw auf dem Parkplatz eines Wohn- und Geschäftshauses an der Tussenhausener Straße. Als sie gerade zurücksetzte, parkte genau in diesem Augenblick eine 48-Jährige aus Türkheim ebenfalls rückwärts aus einer Parkfläche aus. Beide prallten mit dem Heck zusammen, dabei entstand Sachschaden von geschätzten 4.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise aber niemand.
(PI Bad Wörishofen)

Zaun und Baum angefahren

MARKT WALD-STEINEKIRCH. In Steinekirch wurden am Mittwochnachmittag, 24.06.2015, zwischen 14 Uhr und 18 Uhr, ein Zaun und ein Baum von einem Fahrzeug angefahren. Dabei entstand Sachschaden von etwa 500 Euro. Der noch unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizeiinspektion Bad Wörishofen bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang und Verursacher machen können, sich unter Tel. 08247-96800 zu melden.
(PI Bad Wörishofen)

Trunkenheit im Verkehr

MEMMINGEN. Am gestrigen Mittwoch wurde spätnachmittags bereits zum sechsten Mal ein 34-jähriger Memminger alkoholisiert mit seinem Fahrrad aufgegriffen. Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von deutlich über zwei Promille.
(PI Memmingen)

Marihuanapflanzen entdeckt

BUXHEIM. Waldarbeiter haben gestern im Raum Westerhart mehrere angebaute Marihuanapflanzen entdeckt. Diese wurden anschließend durch die zuständigen Polizeibeamten sichergestellt. Die Polizeiinspektion Memmingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Täterhinweise (Tel.: 08331/100-0).
(PI Memmingen)

Sachbeschädigung durch Graffiti

MEMMINGEN – AMENDINGEN. An der Mittelschule Amendingen wurde durch unbekannte/n Täter die Wand hinter den dort befindlichen Fahrradständern mit Graffiti besprüht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Täterhinweise bitte an die PI Memmingen.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei