POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 25.06.2015

25.06.2015 – 15:20

Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Ebingen) Unbekannter Pkw-Lenker beschädigt anderes Auto und fährt davon – (Albstadt-Lautlingen) Nach einem Hustenanfall mit einem Linienbus gegen einen Grundstückszaun gefahren – (Balingen) Beim Vorbeifahren parkendes Auto gestreift, 9000 Euro Schaden – (Bisingen, Bundesstraße 27) Auffahrunfall auf der B 27 fordert eine leicht verletzte Person und 5000 Euro Schaden – (Bisingen) Unbekannter Täter beschädigt gummierten Sportplatz-Belag mit Teppichmesser, Polizei bittet um Hinweise – (Burladingen) Polizei sucht Zeugen nach einer Unfallflucht im Köhlbergweg – (Burladingen) Unbekannte Täter brechen in ein Café in der Hauptstraße ein – (Hechingen) Unfallflucht auf einem Parkplatz eines Sonderpostenmarktes – (Hechingen) Heftiger Parkplatzunfall, 6000 Euro Schaden

(Albstadt-Ebingen) Unbekannter Pkw-Lenker beschädigt anderes Auto und fährt davon

Bei einem Parkvorgang einen abgestellten Renault Megane angefahren hat ein unbekannter Pkw-Lenker am Mittwochabend, zwischen 18.30 Uhr und 18.50 Uhr, auf dem Parkplatz eines Spielwarengeschäftes in der Schillerstraße. Ohne sich um den angerichteten Schaden an dem Renault in Höhe von etwa 1000 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Die Polizei Albstadt (Tel.: 07432 955-0) hat Ermittlungen wegen der begangenen Unfallflucht eingeleitet und bittet um Hinweise zu dem unbekannten Fahrzeuglenker.

(Albstadt-Lautlingen) Nach einem Hustenanfall mit einem Linienbus gegen einen Grundstückszaun gefahren

Nach einem Hustenanfall ist ein 48-jähriger Lenker eines Linienbusses am Donnerstagvormittag, gegen 10.30 Uhr, in der Eisentalstraße, nahe der Einmündung zur Blaikenstraße von der Fahrbahn abgekommen und mit dem Bus gegen einen Grundstückszaun geprallt. Personen wurden hierbei nicht verletzt. Am Linienbus und dem Grundstückszaun entstand Sachschaden in Höhe von rund 6000 Euro. Am Bus selbst entstand nur relativ geringfügiger Schaden.

(Balingen) Beim Vorbeifahren parkendes Auto gestreift, 9000 Euro Schaden

Zu wenig Abstand zu parkenden Autos gehalten und so beim Vorbeifahren einen abgestellten Pkw der Marke Seat gestreift hat ein 75-jähriger Lenker eines BMW am Mittwochabend, gegen 17 Uhr, in der Bürgermeister-Jetter-Straße. Durch den Streifvorgang entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von etwa 9000 Euro. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

(Bisingen, Bundesstraße 27) Auffahrunfall auf der B 27 fordert eine leicht verletzte Person und 5000 Euro Schaden

Eine leicht verletzte Autofahrerin und etwa 5000 Euro Sachschaden hat ein Auffahrunfall gefordert, der sich am Mittwochvormittag, gegen 08.45 Uhr, auf der Bundesstraße 27, Richtungsfahrbahn Balingen, im Bereich der Anschlussstelle Bisingen ereignet hat. Dort wurden an diesem Morgen von der Straßenmeisterei Mäharbeiten durchgeführt und deshalb die rechte der beiden in Richtung Balingen führenden Fahrspuren gesperrt. Der auf die linke Fahrspur umgeleitete Verkehr geriet zum Unfallzeitpunkt ins Stocken. Während ein 31-jähriger Lenker eines VW Tiguan rechtzeitig anhalten konnte, reagierte eine 20-jährige Fahrerin eines VW Lupo zu spät und prallte in das Heck des vor ihr haltenden Tiguan. Hierbei zog sich die Fahrerin des Lupo leichte Verletzungen zu. Bei der Unfallaufnahme verzichtete die junge Frau auf einen Rettungswagen und wollte sich später selbst zu einem Arzt begeben. Der nicht mehr fahrbereite VW Lupo musste abgeschleppt werden.

(Bisingen) Unbekannter Täter beschädigt gummierten Sportplatz-Belag mit Teppichmesser, Polizei bittet um Hinweise

Mit einem Teppichmesser drei quadratische Stücke aus dem gummierten Sportplatz-Belag am Bisinger Schulzentrum in der Humboldtstraße herausgeschnitten hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Dienstagabend, 17 Uhr, bis Mittwochmorgen, 07.30 Uhr, und so knapp 200 Euro Sachschaden an dem Gummi-Belag des Sportplatzes angerichtet. Die Polizei Bisingen (Tel.: 07476 94330) hat Ermittlungen wegen der begangenen Sachbeschädigung eingeleitet und bittet um Hinweise.

(Burladingen) Polizei sucht Zeugen nach einer Unfallflucht im Köhlbergweg

Gegen die geöffnete Hecktüre eines abgestellten Citroen „Jumper“ Kastenwagens gefahren ist ein unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwochnachmittag, zwischen 13.30 Uhr und 15.00 Uhr, im Köhlbergweg und hat so die Türe an dem Kleintransporter beschädigt. Ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro an der Hecktüre des Citroens zu kümmern, machte sich der Unbekannte aus dem Staub. Die Polizei Burladingen (Tel.: 07475 950010) hat Ermittlungen wegen der begangenen Unfallflucht eingeleitet und bittet nun um Zeugenhinweise.

(Burladingen) Unbekannte Täter brechen in ein Café in der Hauptstraße ein

In ein Café mit Bäckerei in der Hauptstraße sind unbekannte Täter in den frühen Morgenstunden des Donnerstags eingebrochen. In der Zeit zwischen 02.00 Uhr und 04.00 Uhr öffneten die Täter gewaltsam eine Seitentüre des schräg gegenüber der Einmündung zur Hermannsdorfer Straße befindlichen Cafés und gelangten so in den Verkaufsraum. Dort durchsuchten die Täter zunächst sämtliche Schubladen und Behältnisse. In einem Nebenraum hebelten die Einbrecher mit brachialer Gewalt einen kleineren Tresor mit Bargeld in derzeit noch nicht bekannter Höhe aus der mit einem Möbelstück verbundenen Verschraubung und verließen mit diesem das Café. Hierzu benutzten die Täter einen kleinen Backwaren-Rollwagen der Bäckerei, den die Einbrecher auf ihrer Flucht – vermutlich mit einem entsprechend großräumigen Fahrzeug – mitnahmen. Die Polizei Burladingen ermittelt nun wegen des begangenen Einbruchs. Personen, die in den frühen Morgenstunden des Donnerstags entsprechende Wahrnehmungen gemacht oder an der Hauptstraße im Bereich der Einmündung Hermannsdorfer Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Burladingen (Tel.: 07475 950010) in Verbindung zu setzen.

(Hechingen) Unfallflucht auf einem Parkplatz eines Sonderpostenmarktes

Beim Ein- oder Ausparken ist ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwochvormittag, im Zeitraum zwischen 10.30 Uhr und 10.40 Uhr, auf dem Parkplatz eines Sonderpostenmarktes in der Ermelesstraße gegen einen dort abgestellten Pkw Ford KA gefahren. Hierbei wurde eine Radlaufverkleidung an dem Ford abgerissen und Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro verursacht. Ohne sich um den angerichteten Schaden an dem Ford zu kümmern, fuhr der unbekannte Fahrzeuglenker davon. Hinweise zu dieser Unfallflucht nimmt das Polizeirevier Hechingen (Tel.: 07471 98800) entgegen.

(Hechingen) Heftiger Parkplatzunfall, 6000 Euro Schaden

Zu einem heftigen Parkplatzunfall und einem entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro ist es am Donnerstagvormittag, gegen 10.45 Uhr, bei einem Einkaufsmarkt in der Gammertinger Straße gekommen. Dort streifte eine 80-jährige Lenkerin eines Mercedes der B-Klasse beim Ausparken an einem neben ihr abgestellten Opel Corsa entlang und verursachte so an beiden Fahrzeugen erheblichen Sachschaden. Personen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa