25.06.2015 – 13:40
Freudenstadt. (ots) – Horb/Landesstraße 395/459: Sonne blendet Autofahrer- eine Leichtverletzte und rund 23.000 Euro Sachschaden; Horb: 20-jähriger Autofahrer unter Drogeneinfluss; Freudenstadt: Dreiste Diebe schleichen sich am helllichten Tag in die Küche einer Gastwirtschaft – Zeugenaufruf
Horb/Landesstraße 395/459: Sonne blendet Autofahrer- eine Leichtverletzte und rund 23.000 Euro Sachschaden
Eine leichtverletzte Autofahrerin sowie rund 23.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochabend, gegen 19.30 Uhr, an der Hirschhofkreuzung. Ein 52-jähriger Pkw-Lenker war mit seinem Peugeot 307 SW von Ahldorf in Richtung Dettensee unterwegs. Nach Aussagen des 52-Jährigen hielt dieser an der Stoppstelle der Hirschkopfkreuzung an und überquerte diese dann anschließend geradeaus in Richtung Dettensee. Möglicherweise durch Blendung der tiefstehenden Sonne übersah er eine von rechts herannahende vorfahrtsberechtigte Autofahrerin mit deren weißen Daimler Benz Vito 220, weshalb es im Kreuzungsbereich zu einer heftigen Kollision kam. Dabei erlitt die 44-jährige Fahrerin leichte Verletzungen. Ihr Daimler Benz Vito war nicht mehr fahrbereit war und musste abgeschleppt werden.
Horb: 20-jähriger Autofahrer unter Drogeneinfluss
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde in der Nacht zum Donnerstag, gegen Mitternacht, auf der Mühlener Staße ein Autofahrer überprüft. Hierbei stellten die Beamten des Polizeireviers Horb bei dem 20-Jährigen drogentypische Symptome fest. Im weiteren Verlauf wurde dessen Fahrzeug durchsucht und eine geringe Menge an Rauschgift aufgefunden. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus wurde dem Betroffenen die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt sowie die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und die Drogen beschlagnahmt.
Freudenstadt: Dreiste Diebe schleichen sich am helllichten Tag in die Küche einer Gastwirtschaft – Zeugenaufruf
Beamte des Polizeireviers Freudenstadt ermitteln in einem dreisten Diebstahl, der sich am Mittwoch, gegen 13.30 Uhr, in einer Gaststätte in der Dornstetter Straße ereignete. Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich der Eigentümer in seinem Wohnzimmer als er bemerkte wie die Klinke zur Küche von außen betätigt wurde, weshalb er annahm an, dass ein Bekannter zu seinem regelmäßigen Besuch käme. Erst nachdem der Bewohner keine weiteren Geräusche vernahm, begab er sich nach draußen um nachzuschauen und konnte gerade noch zwei Personen von seinem Hof flüchten sehen. Bei der Nachschau in der Küche stellte er das Fehlen eines schwarzen ledernen Bedienungsgeldbeutels mit Wechselgeld sowie eines Stoffgeldbeutels mit etwas Bargeld und persönlichen Papieren fest. Einer der Täter müsste zwischen 16 und 18 Jahre alt sein, etwa 160 Zentimeter groß und kurzen dunklen Haare. Der Tatverdächtige war bekleidet mit einem blau-gelb-weiß gestreiften Sweatshirt und trug eine Umhängetasche mit sich. Zeugen, denen die Tatverdächtigen aufgefallen sind oder die sonstige Hinweise machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441 536-0, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/