25.06.2015 – 10:44
Rotenburg (ots) – Parkplatzrempler unter Alkoholeinfluss
Scheeßel. Ein kleiner Rangierunfall auf dem Parkplatz eines Discounters im Vahlder Weg hat sich am Mittwochmittag bei der Unfallaufnahme durch die Scheeßeler Polizei als Trunkenheitfahrt am Steuer erwiesen. Routinemäßig waren die Beamten gegen 12.45 Uhr zu dem Parkplatzrempler gerufen worden. Der Fahrer eines Golf war beim Ausparken rückwärts gegen den Kia einer 54-jährigen Frau aus dem Kreis Unna gefahren. Im Gespäch mit dem Unfallverursacher erkannten die Polizisten eine mögliche Alkoholbeeinflussung. Ein Alcotest gab ihnen recht: mehr als 1,3 Promille. Bei der Polizei in Scheeßel wurde dem Mann eine Blutprobe abgenommen. Seinen Führerschein behielten die Beamten gleich ein.
Kanufahrer entdeckt Umweltsünde
Rotenburg. Ein Rotenburger Kanufahrer hat am Mittwochabend bei der Polizei eine Umweltsünde zur Anzeige gebracht. Beim Schippern auf der Wümme entdeckte der 45-jährige Mann gegen 18 Uhr in Höhe des Westerholzer Weges eine illegale Müllentsorgung. Im Wasser trieben Pappkartons und Styroporteile. Der Mann sammelte den Müll ein und brachte ihn zur Polizei. Die Beamten ermitteln jetzt wegen des unerlaubtens Umgangs mit Abfällen und sorgen dafür, dass der Müll fachgerecht entsorgt wird.
Spazierfahrt mit 2,4 Promille
Kirchwalsede. Eine Streifenbesatzung der Rotenburger Polizei hat am Mittwochmittag auf dem Parkplatz am Bullensee die Fortsetzung der Alkoholfahrt einer 37-jährige Frau aus dem Landkreis Verden verhindern können. Ein besorgter Zeuge hatte sich gegen 11.30 Uhr bei der Rotenburger Polizei gemeldet. Ihm war bekannt, dass die Frau ihren Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer verloren habe. Nun sei sie wieder unterwegs, vermutlich sogar alkoholisiert. Bei ihrer Fahndung wurde die Polizei am Bullensee fündig. Die gesuchte Frau war gerade im Begriff in ihr Auto zu steigen und weg zu fahren. Die Polizisten konfrontierten die 37-Jährige mit dem erhobenen Vorwurf. Sie räumte ein keinen Führerschein zu besitzen. Alkohol habe sie auch getrunken. Ein Atemalkoholtest bestätigte die Befürchtung des Zeugen: mehr als 2,4 Promille. Auf der Polizeiwache wurden der Frau zwei Blutproben abgenommen.
Querverkehr missachtet
Horstedt/Clünder. Bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Kreisstraße 227 und dem Gemeindeweg aus Richtung Clünder ist am Mittwochmorgen eine 53-jährige Autofahrerin aus Horstedt verletzt worden. Die Frau war gegen 7.40 Uhr mit ihrem BMW in Richtung Mulmshorn unterwegs, als plötzlich ein 28-jähriger Mann mit seinem Golf auf die Kreisstraße einbog. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem beide Fahrzeuge total beschädigt wurden. Die 53-Jährige erlitt leichte Verletzungen und musste in das Diakonieklinikum gebracht werden.
Scheibe im Sportlerheim eingeworfen
Hemsbünde. Mit einem 20 Kilogramm schweren Feldstein haben unbekannte Täter im Verlauf der vergangenen Woche eine Scheibe des Sportlerheims beschädigt. Durch den Wurf des Brockens zersplitterte die innere und äußere Scheibe des ein mal ein Meter großen Fensters. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Bothel unter Telefon 04266/8505.
Raufende Hunde bringen Radler zu Fall
Sittensen. Ein 43-jähriger Radfahrer ist beim „Gassifahren“ mit seinem Border-Collie „Sammy“ am Mittwochvormittag gestürzt und hat sich dabei verletzt. Der Mann war gegen 8.45 Uhr mit seinem Hund auf einem Radwanderweg unterwegs, als plötzlich ein anderer Hund von einem Hofgrundstück auf sein Tier zustürzte. Wegen der Rauferei der Hunde kam der Radfahrer zu Fall und verletzte sich an seinem Knie.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de