POL-NOM: Alkoholisierter Fahrer beschädigt drei Autos und flüchtet – Zeugen verständigen Polizei

25.06.2015 – 08:19

Northeim (ots) – Northeim, Weinbergsweg 25.06.2015, gegen 02:35 Uhr

NORTHEIM (fal/pa) Polizeibeamte haben am frühen Donnerstagmorgen nach Anordnung einer Blutprobe den Führerschein eines 19-jährigen Autofahrers beschlagnahmt und strafrechtliche Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht eingeleitet. Der mit offenbar 1,79 Promille stark alkoholisierte PKW-Fahrer steht im Verdacht, gegen drei geparkte Autos geprallt und geflüchtet zu sein. Dabei hatte er ungefähr 6.000 Euro Sachschaden angerichtet.

Mehrere Zeugen hatten gegen 02:35 Uhr die Polizei darüber informiert, dass im Weinbergsweg ein beschädigter PKW Funken sprühend auf der Felge umherfahre. Als die Beamten dort eintrafen, stellten sie den verunfallten Wagen und auch den möglichen Fahrer fest, der gerade am rechten Vorderrad kniete, um einen Reifenwechsel zu versuchen.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand hatte der junge Mann den Weinbergsweg in Richtung Hindenburgstraße befahren, als er mit seinem PKW von der Fahrspur abkam, einen Ford Fiesta streifte und danach in einen Opel Corsa prallte. Beim Gegenlenken hatte der Unfallfahrer schließlich einen VW Transporter gestreift. Vermutlich durch den starken Aufprall mit dem Opel Corsa war der rechte Vorreifen so massiv beschädigt worden, dass sich der Reifen löste und der PKW auf der blanken Felge weiterfuhr. Dadurch wurde eine Kratzspur in die Fahrbahndecke übertragen, welche sich vom Weinbergsweg über die Hindenburgstraße und Achterkirchenstraße in den Ostring und wieder zurück in den Weinbergsweg erstreckte und somit den Fahrtweg dokumentierte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa