25.06.2015 – 15:22
Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Unfall zwischen E-Bike und PKW
Am Mittwoch ereignete sich gegen 14.10 Uhr in der Herrschaftsgartenstraße ein Unfall, bei dem eine 56 Jahre alte Frau leicht verletzt wurde. Während die 56-jährige E-Bikerin die Herrschaftsgartenstraße aus Richtung der Klaffensteinstraße befuhr, waren eine 45 Jahre alte Honda-Fahrerin und ihre 17-jährige Beifahrerin zunächst in der Lange Straße unterwegs. Im weiteren Verlauf wollte die Honda-Lenkerin in die Herrschaftsgartenstraße abbiegen, wobei sie vermutlich aus Unachtsamkeit die Radlerin übersah und ihr daraufhin die Vorfahrt nahm. Die 56-Jährige, die einen Schutzhelm trug, wurde von dem PKW erfasst, auf die Motorhaube geschleudert und stürzte anschließend auf den Asphalt. Ihr E-Bike war nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Gesamtsachschaden dürfte sich auf etwa 2.800 Euro belaufen.
Sindelfingen: Unfall auf Firmengelände
Drei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden über etwa 13.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch gegen 14.15 Uhr auf einem Firmen-Parkplatz in der Benzstraße ereignete. Vermutlich war ein 30-jähriger Peugeot-Fahrer etwas zu schnell auf dem Gelände unterwegs, worauf er im Bereich einer Kreuzung einen 24-Jährigen BMW-Lenker und dessen 34 Jahre alten Beifahrer übersah. In der Folge prallten die beiden Fahrzeuge zusammen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der BMW über eine Strecke von mehreren Metern auf einen geparkten VW geschleudert. Der 30-Jährige musste anschließend durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Peugeot und auch der BMW waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
Sindelfingen: Unfall mit 10.000 Euro Sachschaden
Mutmaßlich aus Unachtsamkeit übersah eine 24 Jahre alte Peugeot-Lenkerin am Mittwoch gegen 19.35 Uhr einen 27-jährigen Smart Fahrer, so dass es in der Folge auf der Landesstraße 1183 zu einem Unfall kam. Die Frau befuhr zunächst die L 1183 aus Richtung Sindelfingen kommend und wollte im weiteren Verlauf nach links auf die Überleitung zur BAB 81 abbiegen. Hierbei nahm sie dem Smart-Fahrer, der ihr auf L 1183 entgegenfuhr, die Vorfahrt und die beiden Fahrzeuge kollidierten. Der 27-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abschleppt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.
BAB 8 / Sindelfingen: Unfall mit 13.000 Euro Sachschaden
Am frühen Donnerstagmorgen, gegen 03.50 Uhr, ereignete sich zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart ein Unfall, bei dem ein Sachschaden über etwa 13.000 Euro entstand. Vermutlich aufgrund von Übermüdung war ein 27 Jahre alter Mitsubishi-Fahrer nicht mehr in der Lage seinen PKW sicher zu steuern und kam in der Folge von seiner auf die rechte Fahrspur ab, auf der ein 46 Jahre alter Sattelzuglenker unterwegs war. Zunächst streifte der Mitsubishi nahezu an der kompletten linken Seite der Zugmaschine entlang, überholte das Fahrzeug anschließend und trat dann mit voller Kraft in die Bremsen. Trotz dass der 46 Jahre alte LKW-Fahrer daraufhin ebenfalls eine Vollbremsung einleitete, konnte er einen Aufprall nicht mehr verhindern. In der Folge schob der Sattelzug den Mitsubishi ein Stück weit über die Fahrbahn, bis die beiden Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen der Überleitung zur BAB 81 Richtung Singen zum Stehen kamen. Der Mitsubishi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme waren die rechte Fahrspur und der linke Fahrstreifen der Überleitung bis gegen 05.10 Uhr gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/