POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Sigmaringen

25.06.2015 – 11:31

Landkreis Sigmaringen (ots)

   -- 

Krauchenwies

Hund tötet Hase – Ein Hund, der vom Anwesen seines Besitzers ausgerissen war, tötete am Mittwoch, gegen 18.15 Uhr, auf einem Nachbargrundstück einen Hasen. Der Hase befand sich in einem Käfig. Dem Hund war es gelungen den Käfig zu öffnen.

Krauchenwies

Wildunfall – Mit einem Reh kollidierte ein Autofahrer am Mittwoch, gegen 21.45 Uhr, auf dem Gemeindeverbindungsweg von Rulfingen nach Hausen am Andelsbach. Das Reh sprang von rechts auf die Fahrbahn und wurde vom Auto frontal erfasst und getötet. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Hettingen

Wildunfall – Mit einem Reh kollidierte eine Autofahrerin am Mittwoch, gegen 22.15 Uhr, auf der Kreisstraße 8201, von Gammertingen nach Inneringen. Zirka zwei Kilometer vor Inneringen sprang das Reh von links auf die Fahrbahn, prallte gegen die linke Fahrzeugseite und wurde getötet. Es entstand zirka 500 Euro Sachschaden.

Göggingen

Wildunfall – Mit einem Reh kollidierte ein Autofahrer am Mittwoch, gegen 21.00 Uhr, auf der Kreisstraße von Inzigkofen nach Göggingen. Zirka 500 Meter vor Göggingen sprang das Reh auf die Fahrbahn und wurde vom Auto frontal erfasst und getötet. Es entstand zirka 1 500 Euro Sachschaden.

Hohentengen

Mann schlägt Frau – Während eine Frau mit ihren beiden Kindern am Reitplatz an einem Geländer stand und den Pferden zuschaute, kam am Mittwoch, gegen 19.00 Uhr, ein Mann mit einem Auto gefahren und schrie sie an. Anschließend stieg er aus, packte die Frau am Hals und stieß sie zu Boden. Auch trat er sie mit Füßen. Die zu Hilfe kommenden Kinder schlug er ebenfalls. Die Frau erlitt leichte Verletzungen. Die Kinder blieben unverletzt.

Mengen

Betrunkener Radfahrer – Einem Zeugen fiel am Mittwoch, gegen 20.15 Uhr, in der Meßkircher Straße ein Radfahrer durch unsichere Fahrweise auf. Er sah auch wie der Radfahrer stürzte und anschließend wieder weiterfuhr. In Rulfingen, in der Rosnaer Straße, wurde er von einer Polizeistreife angetroffen. Hier schob er sein Fahrrad. Ein Alkoholtest ergab 1,64 Promille.

Bad Saulgau

Unfallflucht – Gegen ein geparktes Auto stieß ein Autofahrer am Mittwoch, gegen 15.30 Uhr, auf dem Viehmarktparkplatz in der Kaiserstraße. Nachdem er eingeparkt hatte, stieg er aus und sah sich den angerichteten Sachschaden in Höhe von zirka 1 000 Euro an. Dann ging er zu Fuß weg. Eine Zeugin hatte den Unfall beobachtet und die Polizei verständigt. Am Auto des Unfallverursachers entstand zirka 500 Euro Sachschaden.

Wald

Zusammenstoß beim Überholen – Einen vorausfahrenden Traktor wollte ein Autofahrer am Mittwoch, gegen 07.15 Uhr, auf der Landesstraße 195, bei Walbertsweiler, überholen. Während er bereits selbst überholt wurde, scherte er nach links aus um den Traktor zu überholen. Dabei stieß er mit dem links von ihm fahrenden Auto zusammen. Es entstand zirka 6 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa