POL-GS: Pressebericht der PI Goslar

25.06.2015 – 08:01

Goslar (ots) – Goslar -drei PKW-Aufbrüche im Stadtgebiet

Am Mittwoch ereigneten sich zwischen 13.00 Uhr und 23.00 Uhr drei gleichartige Pkw-Aufbrüche im Goslarer Stadtgebiet. In der Glockengießer Straße, Im Schleeke und im Försterweg wurden bei den geparkten Fahrzeugen jeweils die Scheiben der Fahrer- oder Beifahrertür eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurden dann sichtbar abgelegte und frei zugängliche Gegenstände entnommen. Im Einzelnen handelte es sich um zwei Navigations-geräte, ein Damenhandtasche und Bargeld. Der Gesamtschaden liegt bei mehreren tausend Euro.

Goslar – Einbruch in Apotheke

In der Nacht zum Mittwoch drangen unbekannte Täter in eine Apotheke in der Bahnhofstraße in Oker ein. Nachdem sie ein Fenster eingeschlagen hatten, kletterten sie in das Gebäude und durchsuchten Räume und Schränke. Ob etwas entwendet wurde, steht derzeit noch nicht fest.

Liebenburg/Posthof – PKW streift 40-Tonner/Unfallflucht

Zu einem spektakulären Zusammenstoß zwischen einem grauen VW Golf und einem 40-Tonnen-Lkw kam es am Mittwoch, gegen 15.00 Uhr, auf der Bundesstraße 6 in Höhe Posthof. Während der LKW die Bundestraße aus Salzgitter kommend in Richtung Goslar fuhr, verließ ein ihm entgegenkommender VW Golf aus unbekannten Gründen seine Fahrbahnhälfte und schrammte auf einer Länge von mehr als zehn Metern an dem LKW entlang. Der vorhandene Unterfahrschutz am 40-Tonner verhinderte schwerere Folgen. Trotzdem entstanden an der Zugmaschine und dem Auflieger Schäden von über 5000 Euro. Der Golffahrer kümmerte sich nicht weiter um den Vorfall. Obwohl die Fahrerseite seines Fahrzeuges völlig deformiert war, setzte er seine Fahrt fort. Zeugen des Vorfalles oder Personen, denen der beschriebene beschädigte VW Golf aufgefallen ist, melden sich bitte bei der Polizei in Goslar unter: 05321/339-0

Bock

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Einsatz- und Streifendienst

Telefon: 05321-339-0

Quelle: news aktuell / dpa