25.06.2015 – 08:39
Crailsheim (ots) – Crailsheim: Einbruch in Gaststätte
In der Nacht zum Donnerstag wurde in eine Gaststätte in der Haller Straße eingebrochen. Die Einbrecher scheiterten wohl zunächst am Versuch, die massive Eingangstüre aufzuwuchten. In das Gebäude eingestiegen sind sie dann durch ein von ihnen eingeschlagenes Fenster. Offensichtlich auf der Suche nach Bargeld durchsuchten sie mehrere Räume. Die tatsächliche Beute betrug dann lediglich einige Euro. Die Einbrecher verließen das Gebäude wieder auf dem Weg, auf dem sie eingedrungen waren. Diese Fluchtzeit konnte durch Bewohner des Gebäudes auf etwa 0.50 Uhr festgelegt werden. Die Polizei in Crailsheim bittet Zeugen, denen in der Zeit zwischen Mitternacht und ein Uhr Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, die nun mit dem Einbruch in Verbindung zu bringen sind, sich unter Telefon 07951/4800 zu melden.
Crailsheim: Unfall beim Abbiegen
Auf der Heilbronner Straße stießen am frühen Mittwochabend zwei Pkw zusammen, wobei Sachschaden von rund 6000 Euro entstand. Die 75-jährige Fahrerin eines VW Golf bog gegen 18.50 Uhr nach links in die Talstraße ab. Weil sie dabei einen entgegen kommenden Pkw VW übersah, kam es zum Zusammenstoß.
Crailsheim: Auf Fräsmaschine aufgefahren
Kurz vor Abzweigung Beuerlbach wurde am Mittwochmorgen mit einer Fräsmaschine an der Fahrbahn der Landesstraße 1066 gearbeitet, der Verkehr im Bereich der Baustelle war ampelgeregelt. Die 59-jährige Fahrerin eines VW Polo befand sich gegen 9.40 Uhr in diesem Baustellenbereich, als sie auf die Fräsmaschine auffuhr. Der Polo prallte anschließend noch in die linken Leitplanken. Am Polo entstand dabei Totalschaden, der auf etwa 400 Euro geschätzt wurde. Der Schaden an der Fräsmaschine wurde vor Ort vorläufig auf eine Größenordnung von etwa 2500 Euro geschätzt.
Crailsheim: Unfall beim Einfahren
Beim Einfahren in die Schillerstraße in Richtung Satteldorf stieß am Mittwochmittag ein 29-jähriger Audi-Fahrer mit einem vorfahrtberechtigten Pkw Skodas zusammen. Dem Audi-Fahrer war gegen 11.30 Uhr durch eine in Richtung Innenstadt fahrende Autofahrerin, die in stockendem Verkehr wartete, signalisiert worden, dass sie ihn einfahren lassen wird. Als der 29-Jährige dieses Angebot annahm, übersah er den in Gegenrichtung fahrenden Skoda. Dessen 51 Jahre alter Fahrer zog sich beim Zusammenprall leicht Verletzungen zu, an den beiden Pkw entstand ein Schaden von zusammen etwa 8000 Euro.
Rot am See: Unfall beim Anfahren
Der Fahrer eines Lkws verursachte am Mittwochvormittag beim Anfahren von Fahrbahnrand Im Gängele einen Sachschaden von rund 5000 Euro. Als er gegen 10.30 Uhr anfuhr, übersah er einen in diesem Moment an ihm vorbeifahrenden Pkw Fiat, worauf die beiden Fahrzeuge zusammenstießen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/