Frontalzusammenstoß mit Verletzen
LEESTEN, LKR. BAMBERG. Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen und einem Sachschaden in Höhe von zirka 11.000 Euro kam es am späten Mittwochnachmittag auf der Staatsstraße 2188 zwischen den Ortsteilen Leesten und Mistendorf.
Aus bislang ungeklärter Ursache geriet eine 66-Jährige, gegen 15.30 Uhr, mit ihrem Ford Fiesta auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal gegen den Mitsubishi Pajero eines entgegenkommenden 43-Jährigen. Während der Geländewagen nach einer etwa 70 Meter langen Schleudertour, bei der er auch ein massives Verkehrszeichen mit umriss, am Straßenrand zum Stehen kam, rutschte der Ford über die Gegenfahrbahn und überschlug sich im Straßengraben, wo er schließlich auf dem Dach liegen blieb.
Der Rettungsdienst lieferte die beiden verletzten Fahrzeugführer in ein nahegelegenes Klinikum, während sich ein Abschleppunternehmen um die Bergung der total beschädigten Wagen kümmerte. Zur Absperrung der Unfallstelle waren mehrere Feuerwehren aus dem Umkreis im Einsatz.