Unfallflucht: Zeugen gesucht

Unfallflucht: Zeugen gesucht

IGERSHEIM, MAIN-TAUBER-KREIS. Wegen eines Unfalls, welcher sich bereits am Montag, 18. Mai 2015, kurz vor 15:00 Uhr auf dem Parkplatz „Kaufland“ in der Igersheimer Hermann-von-Mittnacht-Straße ereignete, sucht die Polizei nun Zeugen.

Nach den bisherigen Ermittlungen wurde dort eine 43-Jährige von einem rückwärtsfahrenden Pkw angefahren. Bei dem Vorfall, welcher sich unmittelbar vor dem Haupteingang zutrug, erlitt die Frau erhebliche Verletzungen, deren Ausmaß erst während der letzten Wochen zutage trat. Nachdem es zum Kontakt zwischen der Fußgängerin und dem Auto gekommen war, wurde dessen Fahrer offenbar erst durch das laute Schreien der Frau und durch ihre Schläge auf das Fahrzeugdach auf den Unfall aufmerksam. Derzeit ist nur bekannt, dass wohl eine ältere Dame von der Beifahrerseite ausstieg, kurz schaute und wieder einstieg. Danach fuhr der Autofahrer davon. Trotz allem wollte die 43-Jährige den Sachverhalt zunächst auf sich beruhen lassen. Bedingt durch die sich nun doch abzeichnende Schwere der Verletzung, entschloss sich die Frau zur Anzeigenerstattung. Bei dem unbekannten Pkw handelt es sich um eine blauen oder türkisfarbenen Kleinwagen mit dem Teilkennzeichen WÜ-PR ??? oder WÜ-RP ???. Ob die folgende Zahlenkombination dreistellig war, ist unsicher. Am Steuer des Pkw saß eine männliche Person. Da sich der Unfall in der Nähe des Haupteinganges abgespielt hatte, muss davon ausgegangen werden, dass dies Zeugen beobachtet haben.


Personen, die Angaben zu dem Fahrzeug oder Fahrer machen können, werden gebeten, sich unter der Tel.: 09341/6004-0 mit der Verkehrspolizei Tauberbischofsheim in Verbindung zu setzen.


Quelle: Bayerische Polizei