Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB A 92 – Kradfahrer erleidet tödliche Verletzungen
Postau, Lkr. Landshut
Ein 78jähriger Kradfahrer prallte auf der BAB A 92 gegen einen vorausfahrenden Pkw und verstirbt noch an der Unfallstelle.
Am Mittwoch, 24.06.2015, gegen 13.00 Uhr, befuhr der 78-jährige Mann mit seinem Kraftrad die A 92 von Landshut in Richtung Dingolfing. Etwa auf Höhe Lichtensee, in einem Bereich, wo der Verkehr aufgrund einer Tagesbaustelle von der rechten auf die linke Fahrspur geleitet wurde, bemerkte der Kradfahrer offensichtlich zu spät einen vorausfahrenden Pkw, dessen Fahrerin verkehrsbedingt abbremsen musste. Fast ungebremst prallte der Motorradfahrer frontal gegen das Heck des vor ihm befindlichen Pkw und kam anschließend auf der Fahrbahn zum Liegen. Aufgrund der Wucht des Aufpralles verstarb er noch an der Unfallstelle.
Zur Unfallaufnahme und Bergung der beteiligten Fahrzeuge musste die Autobahn bis gegen 15.30 Uhr total gesperrt und der Verkehr an der Anschlussstelle Wörth/Isar ausgeleitet werden. Aufgrund des lebhaften Verkehrs entwickelte sich ein mehrere Kilometer langer Rückstau. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Wörth/Isar, Altheim, Postau und Dingolfing eingesetzt.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in einer Gesamthöhe von ca. 14.000,- Euro.
Medien-Kontakt: APS Wörth/Isar, PHK Franz Geigenberger, 08702-948299-0
Veröffentlicht: 24.06.2015 um17.00 Uhr