POL-TUT: Vermisstenfall – Polizei sucht dringend nach der 61-jährigen und auf lebenswichtige Medikamente angewiesenen Heidi Kusserow aus Trossingen

24.06.2015 – 10:38

POL-TUT: Vermisstenfall -  Polizei sucht dringend nach der 61-jährigen und auf lebenswichtige Medikamente angewiesenen Heidi Kusserow aus Trossingen
Vermisste Heidi Kusserow

Trossingen (Landkreis Tuttlingen) (ots) – Seit Dienstagabend wird die 61-jährige Heidi Kusserow aus der Sängerstraße in Trossingen vermisst.

Heidi Kusserow verließ am Dienstagnachmittag, gegen 14 Uhr, vermutlich zu einem Spaziergang die eheliche Wohnung in der Sängerstraße und ist seither nicht zurückgekehrt. Die Spaziergänge der Heidi Kusserow führen in der Regel von der Sängerstraße in Richtung Aixheim oder auch in Richtung Aldingen und dann wieder zurück.

Da die ansonsten rüstige, jedoch unter Diabetes leidende Frau auf lebenswichtige Medikamente angewiesen ist – sie ist insulinpflichtig – kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Heidi Kusserow in einer lebensbedrohlichen Lage befindet.

Heidi Kusserow ist 61 Jahre alt. Sie ist lediglich etwa 1,60 Meter groß und hat eine schlanke Figur. Ihr Aussehen ist altersentsprechend. Frau Kusserow hat kurze braun gewellte Haare mit blonden Strähnen. Sie ist bekleidet mit einem grauen Anorak, dunkler Jeans und hellbraunen Halbschuhen. Sie dürfte eine schwarze Handtasche mitführen.

Nach der Vermisstenanzeige der Angehörigen gegen 22.40 Uhr hat die Polizei bereits am späten Dienstagabend bis in die frühen Morgenstunden des Mittwochs eine große Suchaktion mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers und vielen Suchkräften eingeleitet, die am Mittwochmorgen erneut mit einem Polizeihubschrauber und einer großen Suchmannschaft fortgeführt wurde.

Die Gegend um die Wohnadresse sowie Richtung Aldingen und Aixheim und im Bereich des Freizeitgeländes „Gauger“ wurden bereits gestern Abend bis in die frühen Morgenstunden und in der Folge am Mittwochvormittag mit einer starken Suchmannschaft – darunter mit zahlreichen Kräften des DRK und der Trossinger Feuerwehr sowie mit Man-Trailer Suchhunden und Beamten des Polizeipräsidiums Tuttlingen und dem dort angesiedelten Kriminalkommissariat – ergebnislos nach Heidi Kusserow abgesucht. Auch von dem über Stunden eingesetzten Polizeihubschrauber konnte Frau Kusserow bisher nicht aufgefunden werden.

Wer Heidi Kusserow gesehen hat, sonstige Hinweise zu ihr geben kann oder weiß, wo sie sich befindet, wird dringend um Mitteilung an das Polizeipräsidium Tuttlingen, Telefon 07461 941-0, oder an jede andere Polizeidienstelle (Notruf 110) gebeten.

Anlage: – Bild Vermisste Heidi Kusserow

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa