POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 24.06.2015

24.06.2015 – 11:22

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen) Unbekannter tritt Außenspiegel an drei Fahrzeugen ab; (VS-Schwenningen) Unbekannte werfen Schaufensterscheiben an einer Gaststätte ein; (Brigachtal) Autofahrer ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, verursacht einen Verkehrsunfall und flüchtet; (Donaueschingen) Betrunkener Autofahrer fährt mit seinem Nissan in Schlangenlinien; (Bad Dürrheim) Parkbank mutwillig zerstört

>(VS-Villingen) Unbekannter tritt Außenspiegel an drei Fahrzeugen ab

Am Mittwoch, gegen 3.30 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter -in der Bussardstraße- mit dem Fuß an drei geparkten Fahrzeugen die Außenspiegel abgetreten. Der Sachschaden beträgt circa 2.000 Euro. Der unbekannte Mann war circa 180 Zentimeter groß, hatte braune Haare und trug eine Jeanshose und einen Pulli. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.

(VS-Schwenningen) Unbekannte werfen Schaufensterscheiben an einer Gaststätte ein

Unbekannte haben am Mittwochmorgen, gegen 0.30 Uhr, drei Schaufensterscheiben einer Gaststätte in der Bildackerstraße eingeworfen. Bei der Polizei war ein Notruf eingegangen, dass am Marktplatz eine Schlägerei im Gange sei. Als die Ordnungshüter allerdings wenige Minuten später am Ort des Geschehens eintrafen, waren die Kontrahenten bereits mit einem Fahrzeug -mit VS-Kennzeichen- geflüchtet. Hinweise, zu den Tätern oder zu den Beteiligten der Schlägerei, nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.

(Brigachtal) Autofahrer ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, verursacht einen Verkehrsunfall und flüchtet

Ein 28-Jähriger hat am Mittwochmorgen, um 1 Uhr, mit seinem Jeep in der Siedlerstraße beim Ausparken einen Nissan beschädigt und ist danach -trotz des erkennbaren Schadens- davon gefahren, ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben. Der Sachschaden am Nissan betrug immerhin circa 3.000 Euro. Beamte des Polizeireviers Donaueschingen konnten den 28-Jährigen als Unfallverursacher recht schnell ermitteln. Allerdings konnte der 28-Jährige keinen Führerschein vorweisen – er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen den 28-Jährigen werden nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen Unerlaubtem Entfernens vom Unfallort Anzeigen an die Staatsanwaltschaft vorgelegt werden.

(Donaueschingen) Betrunkener Autofahrer fährt mit seinem Nissan in Schlangenlinien

Weil ein 64-jähriger Autofahrer am Dienstagabend, kurz vor Mitternacht, auf der Mühlenstraße wegen seiner unsicheren Fahrweise einer Polizeistreife aufgefallen ist, haben die Ordnungshüter den Autofahrer mit seinem Nissan an der Einmündung Hagelrainstraße / Im Bohrer gestoppt und den Autofahrer näher unter die Lupe genommen. Der Verdacht, dass der Autofahrer betrunken ist, bestätigte sich sehr schnell und ein Alkoholtest brachte den Nachweis, dass der 64-Jährige absolut fahruntüchtig ist. Im Krankenhaus in Donaueschingen wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde einbehalten.

(Bad Dürrheim) Parkbank mutwillig zerstört

Unbekannte haben im Zeitraum zwischen Montagabend, 20 Uhr, und Dienstagmorgen, 8 Uhr, im Schabelweg eine Parkbank mutwillig zerstört. Die Parkbank ist gegenüber dem Haupteingang zur Salinensporthalle aufgestellt. Hinweise zu dieser unsinnigen Tat nimmt der Polizeiposten Bad Dürrheim (07726 93948-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa