POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt und Murgtal

24.06.2015 – 08:31

Offenburg (ots) – Gaggenau – Vorfahrt missachtet

Zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen kam es am Dienstagabend in der Konrad-Adenauer-Straße. Eine 48-Jährige befuhr mit ihrem Land Rover gegen 20 Uhr die Amalienbergstraße. Beim Überqueren der Konrad-Adenauer-Straße missachtete sie die Vorfahrt einer Lancia-Lenkerin. Die 19-Jährige war auf besagter Straße von der Stadtmitte kommend unterwegs. Verletzt wurde niemand. Ein Schaden in Höhe von 8.000 Euro entstand.

Kuppenheim – 74-Jähriger missachtet Vorfahrt

Ein 74 Jahre alter VW-Lenker befuhr am Dienstagabend die Mozartstraße in Richtung Wörtelstadion. Auf Höhe der Gartenstraße missachtete er um 18.30 Uhr die Vorfahrt eines weiteren VW-Fahrers, der von rechts kam. Bei dem Zusammenstoß beider VWs entstand ein Sachschaden von 2.500 Euro. Der VW des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste an den Abschlepphaken. Verletzt wurde niemand.

Rastatt – Verkehrsunfall

Eine 18-jährige Peugeot-Fahrerin wollte am Dienstagabend kurz vor 23 Uhr von der Mercedesstraße nach links abbiegen. Sie missachtete dabei allerdings die Vorfahrt eines entgegenkommenden 62 Jahre alten VW-Fahrers, der ebenfalls in die Richtung abbiegen wollte. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, wodurch ein Sachschaden von 2.000 Euro entstand.

Rastatt – Unverantwortlich

Eine Streife wurde am Dienstagabend in der Lützowerstraße auf ein Fahrzeug aufmerksam. Bei der Kontrolle bestätigte sich die Vermutung der Beamten: Zwei Kinder im Alter von fünf und acht Jahre saßen auf der Rückbank und waren beide nicht angegurtet. Die 29-jährige Fahrerin erwartet nun ein saftiges Bußgeld.

/fu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa