POL-HN: Pressemitteilung des PP Heilbronn, Stand: 14.40 Uhr, Main-Tauber-Kreis

24.06.2015 – 14:36

Heilbronn (ots) – Main-Tauber-Kreis

Bad Mergentheim: Diebstahl

Mit der Bearbeitung eines Diebstahldeliktes ist derzeit die Polizei Bad Mergentheim befasst. Am Dienstag, in der Zeit von 14.45 Uhr bis 16.20 Uhr, schlug ein bislang Unbekannter die Beifahrerscheibe eines Pkw Nissan ein und ließ die darin befindliche Handtasche samt etwas Bargeld und diversen persönlichen Papieren mitgehen. Der Pkw war auf dem zweiten Parkdeck eines Discounters in der Wachbacher Straße geparkt. Etwaige Zeugen oder Personen, die sachdienliche Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07931 5499-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Gemarkung Bad Mergentheim: Verkehrsunfall

Auf rund 22.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der am Dienstag, gegen 17.30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf Gemarkung Bad Mergentheim entstand. Ein 26-Jähriger hatte mit seinem VW-Golf den Gemeindeverbindungsweg vom Park & Ride-Parkplatz kommend in Richtung zur B 19 befahren. Beim Überqueren der Straße missachtete der Autofahrer vermutlich die Vorfahrt einer 49-Jährigen, welche mit ihrem BMW aus Richtung des Heizkraftwerkes herannahte. Bei der Kollision entstand erheblicher Sachschaden.

Bad Mergentheim: Zeugen gesucht

Auf rund 500 Euro beläuft sich der Sachschaden, der am Montag, kurz vor 16.00 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Bad Mergentheim entstand. Ein 78-Jähriger hatte mit seinem Daimler-Benz die Uhlandstraße in Richtung Boxberger Straße befahren und musste wegen eines entgegenkommenden Fahrzeugs, welches nahezu in der Mitte der Straße fuhr, nach rechts ausweichen. Dadurch streifte der Mercedes einen geparkten Opel, so dass Sachschaden entstand. Die Fahrerin des anderen Autos fuhr indessen weiter. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07931 5499-0 mit der Polizei Bad Mergentheim in Verbindung zu setzen.

Tauberbischofsheim: Sachbeschädigung

Unbekannte beschmierten bereits in der Zeit vom 01. Juni bis 11. Juni die Fassaden der Pumpstation des Zweckverbandes in der Tauberbischofsheimer Falk-Müller-Straße. Durch die aufgesprühte rote und weiße Farbe dürfte ein Sachschaden von rund 5.000 Euro entstanden sein. Sachdienliche Hinweise zu dem oder den Tätern nimmt die Polizei Tauberbischofsheim unter der Tel.Nr.: 09341 81-0 entgegen.

Wertheim: Verkehrsunfall

Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden von rund 11.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Dienstag, gegen 06.40 Uhr, in Wertheim. Ein 32-Jähriger hatte mit seinem Seat im Bereich der Straße „Neue Vockenroter Steige“ / Berliner Ring vermutlich die Vorfahrt eines 26-jährigen VW-Fahrers missachtet. Bei dem Zusammenstoß erlitt dieser leichte Verletzungen.

Igersheim: Zeugen gesucht

Wegen eines Unfalls, welcher sich bereits am Montag, 18. Mai 2015, kurz vor 15.00 Uhr auf dem Parkplatz „Kaufland“ in der Igersheimer Hermann-von-Mittnacht-Straße ereignete, sucht die Polizei nun Zeugen. Nach den bisherigen Ermittlungen wurde dort eine 43-Jährige von einem rückwärtsfahrenden Pkw angefahren. Bei dem Vorfall, welcher sich unmittelbar vor dem Haupteingang zutrug, erlitt die Frau erhebliche Verletzungen, deren Ausmaß erst während der letzten Wochen zutage trat. Nachdem es zum Kontakt zwischen der Fußgängerin und dem Auto gekommen war, wurde dessen Fahrer offenbar erst durch das laute Schreien der Frau und durch ihre Schläge auf das Fahrzeugdach auf den Unfall aufmerksam. Derzeit ist nur bekannt, dass wohl eine ältere Dame von der Beifahrerseite ausstieg, kurz schaute und wieder einstieg. Danach fuhr der Autofahrer davon. Trotz allem wollte die 43-Jährige den Sachverhalt zunächst auf sich beruhen lassen. Bedingt durch die sich nun doch abzeichnende Schwere der Verletzung, entschloss sich die Frau zur Anzeigenerstattung. Bei dem unbekannten Pkw handelt es sich um eine blauen oder türkisfarbenen Kleinwagen mit dem Teilkennzeichen WÜ-PR ??? oder WÜ-RP ???. Ob die folgende Zahlenkombination dreistellig war, ist unsicher. Am Steuer des Pkw saß eine männliche Person. Da sich der Unfall in der Nähe des Haupteinganges abgespielt hatte, muss davon ausgegangen werden, dass dies Zeugen beobachtet haben. Personen, die Angaben zu dem Fahrzeug oder Fahrer machen können, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 09341 6004-0 mit der Verkehrspolizei Tauberbischofsheim in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa