POL-HN: Pressemitteilung des PP Heilbronn, Stand: 11.20 Uhr Neckar-Odenwald-Kreis

24.06.2015 – 11:20

Heilbronn (ots) – Neckar-Odenwald-Kreis

Buchen: Verkehrsunfall

8.000 Euro Sachschaden und eine verletzte Person sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, am Dienstag, gegen 19.20 Uhr, in Buchen. Eine 21-Jährige fuhr hierbei mit ihrem BMW auf der Walldürner Straße, im Bereich des Kreisverkehrs, vermutlich infolge eines Bedienungsfehlers auf den VW einer 25-Jährigen auf. Die BMW-Fahrerin erlitt hierbei leichtere Verletzungen. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Gemarkung Buchen: Zeugen gesucht

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27, Auffahrt in Richtung Buchen-Mitte, zog sich ein 16-Jähriger leichtere Verletzungen zu. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen hatte der Jugendliche von Hettingen kommend die Auffahrt zur B 27 Buchen-Mitte befahren. Zeitgleich bog ein aus Richtung Buchen kommender Fahrer eines schwarzen VW-Golf, Typ V oder VI, ebenfalls auf die Auffahrt ein. Obwohl der Autofahrer die Vorfahrt des 16-jährigen Leichtkraftradfahrers zu beachten hatte, ließ er durch sein Fahrverhalten nicht erkennen, dass er dies tun würde. In der Folge bremste der Jugendliche seine Honda stark ab und stürzte. Die Maschine rutschte bis auf die andere Straßenseite und wurde erheblich beschädigt. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Der VW-Golf-Fahrer entfernte sich ohne anzuhalten von der Unfallstelle. Etwaige Zeugen des Vorfalls oder Personen die sachdienliche Hinweise zur Identität des gesuchten Autofahrers geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 06281 904-0 mit der Polizei Buchen in Verbindung zu setzen.

Buchen: Unfallflucht

Auf etwa 1.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein bislang Unbekannter am Montag, in der Zeit von 22.00 Uhr bis 22.45 Uhr, an einem in der Buchener Carl-Benz-Straße geparkten Peugeot anrichtete. Der Unfallverursacher hatte vermutlich beim Ein- oder Ausparken den Pkw im Bereich der linken Fahrzeugseite beschädigt und sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Etwaige Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 06281 904-0 mit der Polizei Buchen in Verbindung zu setzen.

Ravenstein-Oberwittstadt: Diebstahl und Sachbeschädigung

Vermutlich handelt es sich um zwei Personen, die bereits am Samstag, in der Zeit von 03.00 Uhr bis 03.30 Uhr, zu Fuß auf der Kreisstraße 3966 von Unterwittstadt nach Oberwittstadt unterwegs waren und dabei auf einer Strecke von etwa 500 Metern 25 Leitpfosten herausrissen. Zwei der Pfosten wurden beschädigt und fünf mitgenommen. Am Ortseingang Oberwittstadt wurde zudem der Rohrrahmen des Ortsschildes verbogen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Adelsheim unter der Tel.Nr.: 06291 648770 entgegen.

Neckarzimmern/Mosbach: Fahren unter Drogeneinfluss

Am Dienstag, kurz vor Mitternacht, wurde in der Mosbacher Zwingenburgstraße ein 24-jähriger Autofahrer kontrolliert. Unmittelbar danach stellten die Polizeibeamten fest, dass bei dem jungen Mann einige Auffälligkeiten vorlagen, die den Verdacht der Drogenbeeinflussung begründeten. Nach einem durchgeführten Test könnte der Fahrer Amphetamin konsumiert haben. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Weitere Ermittlungen dauern derzeit noch an. Etwa eine Stunde später, musste sich ein Autofahrer bei einer Kontrolle auf der Bundesstraße 27, in Neckarzimmern wegen des gleichen Verdachts verantworten. Auch bei ihm lagen eindeutige Hinweise vor, dass eine Drogenbeeinflussung vorlag. Dies wurde dadurch bestätigt, dass sich im Pkw Reste einer Marihuana-Tabak-Mischung sowie ein angerauchter Joint befanden. Dem 29-Jährigen wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen.

Mosbach: Verkehrsunfall

Ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro und eine verletzte Person sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Dienstag, gegen 10.45 Uhr, in Mosbach. Eine 80-Jährige wollte mit ihrem Toyota von der Bleichstraße nach links in die Eisenbahnstraße abbiegen und übersah dabei vermutlich den herannahenden Pkw Seat einer 25-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß wurde der Toyota abgewiesen und prallte im weiteren Verlauf auf einen geparkten Renault. Die Seat-Fahrerin erlitt bei dem Unfall vermutlich leichtere Verletzungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa